1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datei hochladen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von A.M., 5. Januar 2020.

  1. A.M.

    A.M. New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich bin Anfänger, meine Seite habe ich nicht selber erstellt und versuche jetzt, eine Datei hochzuladen. Habe schon "Medien" gefunden, dann "Datei hochladen", habe diese als JPG hochgeladen. Das hat funktioniert. Ich möchte sie aber noch zuordnen einer Terminkategorie (habe z.B. Seminare, Workshops usw.) weiß aber nicht, wie ich das zuordnen kann. Finde die hochgeladene Datei , kann sie bearbeiten, aber nicht zuordnen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das geht von Haus aus nicht mit WordPress, soweit mir bekannt. Wäre aber wünschenswert, gerade wenn man viele Dateien im Uploads Ordner hochlädt.
    Man kann zwar die Uploads in Monats Basierte Ordner organisieren wenn man es in den Optionen einstellt, aber das ist schon alles. Oder man verwendet Bild Tags und muss dann halt in der Übersicht die Sortierung entsprechend auswählen.

    Es gibt aber die Möglichkeit per Plugin aber auch Kategorien für die Uploads zu organisieren, so wie es bei Posts möglich ist.
    Hier mal zwei Beispiele für solche Plugins;
    https://de.wordpress.org/plugins/wp-media-library-categories/
    https://de.wordpress.org/plugins/wp-media-category-management/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden