1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankausgabe für Lieferkosten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von harzer_, 12. März 2020.

Schlagworte:
  1. harzer_

    harzer_ New Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme leider nicht weiter und benötige Hilfe.

    Für viele eigene Projekte benötige ich eine Möglichkeit, Anfahrtskosten auf der Website über eine Datenbank ausgeben zu können. Es handelt sich um Dienstleistungen, welche bundesweit mit unterschiedlichen Anfahrtskosten angeboten werden. Die Anfahrtskosten soll der Besucher nun direkt auf der Website erfahren können. Vorgestellt habe ich mir, dass man in ein mini-Formular die PLZ eingeben kann und direkt daneben ein Wert aus der Datenbank ausgegeben wird.

    Beispiel PLZ Eingabe
    38855 - Ausgabe 9€
    38100 - Ausgabe 19€
    13088 - Ausgabe 99€

    In der Wordpressdatenbank habe ich eine Tabelle mit dem Namen "fahrtkosten" hinzugefügt, die wiederum 2 Spalten mit dem Namen "plz" und "kosten" hat, in denen alle Werte eingetragen sind.

    Nun scheitere ich an der weiteren Arbeit im Frontend. Auf den Seiten die es Betrifft ist entweder Divi oder ein Standardtheme aktiviert.

    Gibt es hierzu ein Howto, wie ich weiter mache? Wenn ich es richtig verstehe, kommt auf die Seite selbst folgender HTML-Code:
    <form method="post">
    <input type="text" name="eingabe" >
    <input type="submit" name="absenden">
    </form>
    für die Eingabemöglichkeit. Dann brauche ich einen PHP-Code (kann ich nicht), der irgendwie auf der Seite eingebunden wird (weiß ich nicht wie). Wie geht es also weiter?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden