1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenimport über PHP-MyAdmin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Malefiz, 26. April 2017.

Schlagworte:
  1. Malefiz

    Malefiz New Member

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Testumgebung wo ich versuche eine große Struktur zu importieren. Habe eine CSV mit 8.000 Kategorieeinträgen bereits in PHP-MyAdmin importiert aber was muss ich tun damit diese Daten nun auch in Wordpress sichtbar werden? Logisch - irgendwie muss ich ja das System mit der Datenbank verbinden, gibt es dafür eine Erweiterung? Jedenfalls habe ich bislang nichts gefunden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit zum importieren? Habe übrigens schon vor längerem mal versucht mit diversen Plugins zu importieren was aber nicht richtig funktioniert hat deshalb bin ich jetzt diesen Weg gegangen.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was verstehst Du unter "Kategorieeintrag"? Kannst Du ein paar Beispiele posten?

    Wo genau in WordPress sollen die Einträge erscheinen?

    Welche Plugins hast Du versucht und was hat nicht richtig funktioniert?
     
  3. Malefiz

    Malefiz New Member

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Daten sind in der Datenbank verfügbar aber nicht in Wordpress!
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wo genau hast du denn die Einträge hin importiert? Du musst schon etwas genauer werden.
     
  5. Malefiz

    Malefiz New Member

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kategorien = Selbstverständlich in _terms
     
    #5 Malefiz, 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kategorien werden üblicherweise via wp_insert_terms() in WordPress eingefügt, dann stimmen alle Zuordnungen usw.

    Bitte die o.g. Fragen beantworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden