1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der richtige Umgang mit Entwürfen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lencer, 1. Dezember 2018.

  1. Lencer

    Lencer Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, leider ist es mir zuletzt zweimal passiert, dass ich einen Beitrag veröffentlicht habe, obwohl dieser zunächst nur ein Entwurf sein sollte. Beide male habe ich versehentlich "Veröffentlichen angeklickt" statt "speichern". Mit WP könnte ich das verhindern, indem ich Die zeit zur Veröffentlichung hochsetze, oder die Sichtbakeit auf "privat" Aber eigentlich würde mir schon eine zusätzliche Abfrage reichen alla "Wollen sie den Beitrag wirklich veröffentlichen?" wenn ich auf den entsprechenden Button versehentlich klicke.

    Was habt Ihr da für Strategien? Gibt es ein Plugin dafür?

    Gibt es eine gute Onlinelösung für Textentwürfe außerhalb WP, in der auch umfangreiche Texte abgelegt werden können, außer GoogleDrive, auf dass ich nicht von der Arbeit zugreifen kann?

    Danke für jeden Beitrag.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn dir das passiert, kannst du den Status wieder auf Entwurf setzten!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bitte nicht auch solche Abfragen bei WP .... nervt schon bei Windows ungemein.
     
    SirEctor gefällt das.
  4. Lencer

    Lencer Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar. Leider wurden dann schon alle registrierten Personen auf der Mailliste über den neuen Beitrag informiert.

    Natürlich sollte man die Funktion ab- und anschalten können. Mir würde es gut gefallen.
     
    #4 Lencer, 2. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2018
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich ggf. mal an den Autor des Plugins, das diesen automatischen Versand macht, dort wäre eine solche Funktion mMn. am besten aufgehoben.
     
  7. Lencer

    Lencer Member

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps. Es ist dann Publish Confirm geworden, das mir genau den Button liefert, den ich gebraucht habe. Das reicht völlig aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden