1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

divi - frage zu zentralen vorlagen und templates

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 4. Mai 2021.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Wissende,
    ich bin recht verzweifelt, denn ich blicke bei dem tollen Divi Theme nichht durch.

    Ich möchte ein Template, auf dem festgelegt ist, wo der oberste Text steht, wo ein Bild ist und wo die Galerie ist und an welcherStelle danach noch ein Text steht.
    Ich möchte, dass ich dieses Layout später zentral ändern kann, so dass es sich auf alle Seiten, denen dieses Layout zugewiesen ist, auswirkt. Ich dachte ich könne, wie man das normalerweise in Wordpress macht - auch hier ein Template erstellen, das ich dann bestimmten Seiten zuweisen kann.
    Im template builder kann ich aber nur dieses postcontent modul einfügen. Und dann gibt es noch dynamische Inhalte, wie Author und Title aber die brauche ich alle nicht!!
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und verraten, ob das hier nicht möglich ist - und was dann die Global- Layouts bewirken sollen - nur statischen Text? Leider verstehe ich das Konzept hier nicht.
    Die Globalen layouts und sections aus meiner Divi bibliothek können offensichtlich keinen dynamischen Text zeigen. Und wenn ich ein layout nur als Layout speichere (also nicht global), dann, so befürchte ich, wirken sich Änderungen nicht auf alle "Kopien" aus.

    Gibt es einen Weg, sich in Divi ein Template zu erstellen, das man mit dynamischem Inhalt füllen und bei Bedarf zentral ändern kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden