1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DNS Einstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jackomo89, 22. Mai 2020.

  1. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Ich habe eine Frage bezüglich des Hostings, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe die Domain bei einem anderen Hostinganbieter liegen als da, wo meine Website bzw. der Webspace liegt.

    Ich würde die Weiterleitung einfach einrichten, in dem ich die IP des Webspaces im A-Record in den DNS Einstellungen der Domain ändere.

    Aber gibt es eine Möglichkeit vorher zu testen, ob die Daten auf den anderen Webspace auch richtig übertragen wurden? Also bevor ich den A-Record umstelle?

    Ich habe da mal etwas von einem Testrecord gehört und gelesen, aber nicht, wie das funktioniert?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sowas gibt es nicht.

    Bietet dir dein Webhoster keine Subdomain an um dein Webspace zu erreichen?

    Du solltest aber klären ob dein neuer Hoster überhaupt externe Domains erlaubt. Einfach die IP Adresse nehmen und als A Record eintragen, wird nicht funktionieren, wenn die Domain bei Hoster nicht eingetragen ist.
     
  3. jackomo89

    jackomo89 Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Nachricht :)

    Ja, also soweit funktioniert das alles - also auch mit dem A-Record. Ich habe jetzt auch die Alternative mit der Subdomain versucht und das klappt auch. Ich hatte da wie schon gesagt nur mal etwas gelesen, aber leider auch nichts weiteres zu gefunden. Dann war das wohl eine falsche Quelle.

    Danke für die nette Nachricht - dann werde ich es jetzt weiter über die subdomain machen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Oder man "verbiegt" die Domain in der eigenen hosts Datei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden