1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain innerhalb des Servers wechseln

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vivien, 14. Juni 2018.

  1. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Sicherlich ein leidiges Thema, da man aber ziemlich viel verschießen kann, nerve ich euch lieber damit. :)
    Ich habe einiges im Internet darüber gelesen, komme aber nicht auf einen grünen Punkt.

    Es geht um Folgendes:
    Ich habe eine WP-Installation in einem Unterordner einer entsprechenden Domain auf dem Server.
    Von dort will ich in einen anderen Unterordner einer anderen Domain wechseln.
    Somit ist es sozusagen ein interner Umzug mit Domainwechsel.

    Wie gehe ich da vor??
    Denn ich habe aus vorschneller Entscheidung bei Einstellungen die Links Website-Adresse und Wordpress-Adresse erstmal auf die neue Seite gewechselt und dann natürlich den Zugangsbereich und die Seite erstmal "zerschossen". Ich weiß, das war eine Dummheit. Dann habe ich es in wp-config erstmal durch define WP_SITEURL und WP_HOME korrigiert. Ich komm also immerhin wieder in den Adminbereich rein.

    Dann habe ich mal den kompletten wp-ordner an die neue Stelle verschoben bzw. kopiert, dort will er sich selbstverständlich nicht einloggen, weil wohl die Verlinkungen alle falsch sind. Wo ich diese Verlinkungen manuell ändern kann, das habe ich nirgendwo gefunden.

    Kann mir da jemand helfen? :)
     
  2. vivien

    vivien Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank, hab jetzt erstmal eine saubere Neuinstallation gemacht, aber für die Zukunft werd ich mir sie mal speichern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden