1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

download deutschsprachige Version

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von caipi263, 23. August 2019.

Schlagworte:
  1. caipi263

    caipi263 Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling und scheitere bereits daran, den download link zu finden. Habe mir die englische Version heruntergeladen und komme aber damit überhaupt klar. Keine Ahnung, wie diese php-datei abzuändern ist. Gibt es nicht eine einfache Installation bzw. ein einfaches update (von uralt Steinzeit Version 2.3.1)?
    Zur Erklärung: mein Partner hat sich vor langem mal die Seite gesichert. Bisher hat sich aber noch nie jemand damit beschäftigt. Jetzt möchte ich mich der Seite annehmen, hatte es mir aber etwas leichter vorgestellt. Aber ich möchte mich jetzt gerne in die Thematik der Webseitengestaltung einarbeiten, da uns das Erstellen durch Dritte zu teuer ist und ich mich auch dafür interessiere und es gerne selbst machen möchte.

    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ganz ehrlich, vielleicht wäre es besser direkt von neuem anzufangen. Vermutlich sind Theme und Plugins auch zur neuen WP-Version nicht kompatibel. Das wäre viel Fummelarbeit.
    Außerdem müsstest du in kleinen Schritten die WP Versionen updaten ... also von 2.3.1 auf 2.5, auf 2.7 auf 2.9 auf .....
     
  3. caipi263

    caipi263 Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort! Leider habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung... muss jetzt erst irgendwas deinstallieren oder wie gehe ich die Sache an? Gibt es ein Handbuch? Hilfe, dachte nicht, dass das so kompliziert ist... :(
     
  4. Gibt es denn eine in Stein gemeißelte Website? Wie lautet der Link dorthin?
     
  5. caipi263

    caipi263 Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein, es ging damals nur darum, die domain zu sichern. Auf der Seite ist eigentlich noch gar nichts richtig gemacht worden... www.dercellist.de
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst via FTP-Client das alte Verzeichnis auf dem Server löschen. Außerdem musst du über phpmyadmin die mysql-Datenbank leeren/löschen.

    Anleitungen findest du viele im Netz, hier mal der erste Suchtreffer von G...:
    https://wp-ninjas.de/wordpress-installieren

    Gibt ja auch zig YT-Videos.
     
  7. caipi263

    caipi263 Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke, dann lese ich mich mal durch den Urwald und schaue, wie weit ich komme...
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier ist der Downloadlink zur deutschen Version, zu finden auch via Google "WordPress Download" ...
     
  9. caipi263

    caipi263 Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der wichtigste Teil dieses ganzen Updates bzw. der Neuinstallation ist eine Aktualisierung der PHP-Version von derzeit 4.4.9 auf eine aktuelle 7.x, wende Dich dafür an Deinen Hostingprovider. Mit der derzeit genutzten PHP-Version wird ein aktuelles WordPress nicht funktionieren, siehe auch Punkt "Anforderungen" auf der Downloadseite..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden