1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drunkey Love teilweise in Englisch?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jan_hammer, 6. Januar 2007.

  1. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in Wordpress 2.0.3 das Theme Drunkey Love installiert, mit einer deutschen Übersetzung. Soweit alles gut, nur ein paar Teile sind weiterhin auf Englisch: Wenn jemand einen Beitrag kommentieren möchte, steht "Leave a reply" dort. Und klien drunter "You can keep track of new comments to this post with the comments feed."
    Wo kann ich das denn ändern? Muss ich dafür die Sprachdatei .po selbst editieren? Das geht leider bei mir nicht, weil es "poedit" für den Mac leider nicht gibt.

    Und anscheinend gibt es ein Problem mit dem "ä": In "Feeds" in der rechten Leiste schneidet er das Wort "Beiträge" nach dem "ä" ab.

    Grüße,

    jan
     
  2. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    In der /wp-content/themes/NAMEDESTHEMES/comment.php

    Einfach mit Strg+F nach "leave a reply" suchen und mit zB "Ein Kommentar schreiben" ersetzen...

    Wegen dem ä gibst am besten mal die URL des Blogs an...

    Ach ja: Die po-Datei kannst du auch mit einem Texteditor bearbeiten, die Binärdatei wo da erstellt wird kannste mit hexeditoren bearbeiten

    Vielleicht gibts ja msginit und msgfmt für den Mac... Bei meinem Ubuntu isses in den Standardrepos!
     
    #2 Kopfgeldjaeger, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  3. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wars. Das ist ja viel zu einfach..;) Wieso muss ich das nicht in der .po-Datei machen? Und die Po-Datei mit Hexeditor und einem Texteditor zu editieren ist ziemlich kompliziert.

    Könnte sein, ist mir aber auch zu kompliziert, wahrscheinlich müsste ich X.11 installieren oder so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden