1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverko

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von eu-company.eu, 13. März 2019.

  1. eu-company.eu

    eu-company.eu New Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich schon gestern rumgefrickelt habe, komme ich nicht weiter.

    Alles läuft soweit, nur wenn ich bei Themes auf hinzufügen klicke, kommt diese Fehlermeldung:

    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren."

    Plugins - suchen aktualisieren hinzufügen funktioniert.
    Aktualisierungsüberprüfung geht auch.

    Hier meine Umgebung:

    KVM VM Debian
    Ispconfig 3.1.13
    Wordpress 5.1
    Debian 9 stretch, alles aktuell
    PHP 7.1.14
    php.ini - safe_mode = off
    PHP-FPM
    Standard vom ispcondig ist 7.0, vorher war 5.6 installiert.
    7.2 habe ich noch nicht integriert.
    cURL support enabled
    cURL Information 7.52.1
    SSL-CERT Letsencrypt

    Apache
    php_admin_value post_max_size 10M
    php_admin_value upload_max_filesize 10M



    HTTPS-Tester Output:

    7. [FAIL]: Verifying api.wordpress.org resolves correctly. 198.143.164.251
    8. [WARNING]: [Streams] Communication with WordPress.org suceeded after 12.079 seconds, but an unexpected response was received:
    9. [WARNING]: [Streams with a POST body] Communication with WordPress.org suceeded after 1.046 seconds, but an unexpected response was received:
    [WARNING]: [cURL] Communication with WordPress.org suceeded after 1.04 seconds, but an unexpected response was received:

    PHP Compatibility Checker: Kein Output

    nslookup api.wordpress.org
    Server: 8.8.8.8
    Address: 8.8.8.8#53

    Non-authoritative answer:
    Name: api.wordpress.org
    Address: 198.143.164.251

    Der ispconfig verwaltet mehrere Webseiten unter der IP - Habe noch einen mirror mit anderer IP, der liefert aber nicht aus. PTR vom ISPCONFIG ist korrekt (sollte aber auch nur für Email interessant sein).

    Da ich von Wordpress keine Ahnung habe und dachte das hier vielleicht ein paar Profis unterwegs sind.
    Auch wenn hier noch spezielle loggings zu aktivieren sind bitte sagt mir wo.

    Danke schon mal für den Support.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden