1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbindung außergewöhnlicher Schriften - keine Google Webfonts!

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von skaberry, 9. Mai 2013.

  1. skaberry

    skaberry Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die familia pro ausgeguckt und auf fontsquirrel.com in den webformaten heruntergeladen. Deshalb keine Google Webfonts, weil Google diese Schrift nicht hat und ich aber diese verwenden muss. Dann habe ich im Theme einen Ordner fonts angelegt, die Schrift dort abgelegt und in die style.css folgenden codeschnipsel eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann die entspr. Stellen definiert, z. B.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert aber nicht. Wenn ich den Codeschnipsel so abändere, dass ich den fonts-Ordner einfüge

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bringt es auch nix.

    Wenn ich statt Familar Pro -> FamiliarProBold reinschreibe, tut sich auch nix. Woran liegt es, dass die Schrift nicht eingebunden wird? Was muss ich anders machen?

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße, skaberry
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Hab Dir mal was rausgesucht, weil ich des nicht selber tippen will:

    http://960development.com/how-to-write-cross-browser-font-face-syntax/

    Den IEfix kannste Dir IMHO sparen, die erste Source braucht noch eine Formatangabe und Du solltest die Angaben entweder in einer eigenen CSS-Datei platzieren oder (probeweise) direkt im HEAD reinpinnen. Bitte auch auf die korrekten Pfadangaben achten (relativ zur CSS-Datei).

    Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden