1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entwürfe werden ohne Zulassung veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tloschen, 15. April 2016.

  1. tloschen

    tloschen Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Seite, auf der mithilfe eines PlugIns Beiträge von Usern eingestellt werden können. Diese werden standardmässig als "Entwurf" angelegt und werden so nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen freigeschaltet werden. Die Veröffentlichung übernimmt eine Redakteurin, die Beiträge werden mit der Nutzerrolle "Autor" eingestellt.
    Nun scheint es so zu sein, dass diese Entwürfe OHNE das Zutun des Redakteurs veröffentlicht werden, teilweise erst nach ein oder zwei Tagen?? Gibt es da eine Einstellung, dass Entwürfe automatisch veröffentlicht werden?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welches Plugin?
     
  3. tloschen

    tloschen Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Accesspress Anonymous Post Pro
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kostenpflichtiges Plugin das ich nicht kenne. Was sagt der Entwickler dazu?
     
  5. tloschen

    tloschen Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Entwürfe landen korrekt im Backend, werden richtig als "Entwurf" und "nicht veröffentlicht" eingestellt. Dann liegen die einige Zeit "herum" und werden ohne Bearbeitung als "veröffentlicht" markiert. Also für mich hat das nichts mit dem PlugIn zu tun, denn das sind ja Grundfunktionen von Wordpress.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir bleibt ein Entwurf, ein Entwurf und wird nicht irgendwann mal so einfach autonom veröffentlicht.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    sonstige Plugins?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie kommst du auf diese Feststellung.
    das ist und war niemals eine Grundfunktion von WP => grad hoch irritiert ich bin .. aber sowas von..
     
  9. tloschen

    tloschen Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Abbilden der Nutzerrollen ist Standard bei jeder Wordpress-Installation und wird nicht über ein PlugIn nachgerüstet. Admin, Redakteur, Autor...
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @tloschen
    Nutzerrollen ja,
    aber Entwürfe veröffentlichen sich niemals selbstständig nach einer gewissen Zeit, das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.
     
  11. tloschen

    tloschen Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS ist ja meine Frage: Hat jemand das schon mal erlebt, dass ein als Entwurf markierter Beitrag ohne Zutun auf der Seite zu sehen ist?
    Das das nicht so sein soll, ist ja ganz klar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden