1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

externes phpbb Forum in WP Seitennavigation einbauen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Painless, 2. Dezember 2008.

  1. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun schon etliche Male hier im Forum rumgetrieben und nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich mein extern gehostetes Forum in die Seitennavigation verlinken kann und nicht über eine erstellte Seite auf mein Forum verlinken muss. Egal welche Suchbegriffe (in diesem Forum) ich eingegeben habe. Ich fand keine brauchbare Antwort.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Gleiches gilt auch für NextGallerie. Ich habe mir die Dokumentation zig Male durchgelesen, aber komme einfach nicht weiter.

    Falls sich jemand diesem Problem annimmt, wäre es nett, es Schritt für Schritt zu erklären, das ich mich nicht mit dem Erstellen von php oder html auskenne. Noob ebend.

    Danke im Voraus für die Mühe.

    Gruß

    Painless
     
  2. Fligor

    Fligor Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit dem Stichwort permalink ?! Dieser fügt einen Link zu einer von dir gewünschten Adresse ein.

    Oder schaue doch wie du z.B. ein php Skript erstellst, welches die letzten 5 (nur ein Beispiel) Themen auf irgendeiner Seite ausgeben kann.

    Dazu wendest du dich aber am besten ans phpbb-Forum.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst ein Plugin, was eine Seite (wg. Seitennavigation) auf dein Forum verlinkt. Englisch liest sich das so "a page that links to...". Wenn du danach suchst findest du folgendes Plugin:
    WordPress › Page Links To WordPress Plugins
     
  4. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab das von Dir emphohlene Plugin installiert, alles was ich gerne sehen würde auch entsprechend gekennzeichnet und abgespeichert. Was hat sich getan?

    Leider nichts... hm... woran könnte es liegen?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. das hat geklappt. Herzlichen Dank für die Hilfe. Der Groschen fällt manchmal etwas langsam:mrgreen:
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Und, woran lags am Ende? Falls jemand den Thread über die Suche findet... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden