1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler in Chrome: net err_cert_date_invalid

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von suedtiroler, 16. April 2021.

  1. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    50
    Servus Community:)

    hab im Browser diesen Errog gesehen:

    was kann das sein;

    habe gegoogelt:

    https://praxistipps.chip.de/chrome-fehlermeldung-net-err-cert-date-invalid-das-koennen-sie-tun_47748
    Nebenbei bemkert; ich komme wenn ich klicke - "weiter -

    Fehler in Chrome: net err_cert_date_invalid - der Befund - also die Idee die Chip hier bespricht - die scheint wohl eher nicht zuzutreffen.

    https://praxistipps.chip.de/chrome-fehlermeldung-net-err-cert-date-invalid-das-koennen-sie-tun_47748

    es scheint vielmehr folgender Befund naheliegend.

    issuer: Encryption Everywhere DV TLS CA - G1

    Expires on: 15.04.2021

    Current date: 16.04.2021

    - ich glaub dass ich meine Zertifikate erneuern muss. Die sind wohl vor ein paar Tagen abgelaufen.


    Frage : Verwendet ihr auch die offenen. Ich z.B. verwende als Zertifikat "opencert" bzw. ein Gratis-Zertifikat von Schlund.


    Südtiroler :)
     
    #1 suedtiroler, 16. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das glaubst du richtig. Das verwendete Zertifikat war nur bis 15.04. gültig.

    Let's encrypt wird auch gerne verwendet. Nutze ich bei meinem Hoster (Webgo) bei 4 Webseiten ohne große Probleme und wird sogar automatisch beim Hoster verlängert. Musste bisher nur einmal bei einer Seite von Hand anstoßen, lag vermutlich am Serverumzug, den mein Hoster für meinen Webspace durchgezogen hatte.
    https://letsencrypt.org/
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Marcus

    Vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp - auch zu Lets encript. Ich klär das ab was ich jetzt machen kann - ggf. kann man
    a. eine Verlängerung einfach einrichten oder ggf. steig ich um auf
    b. lets encrypt

    Ggf. gibt es ja auch Tools bzw., 3rd Party Tools, mit denen das Verlängern bequem automatisieren lässt und an die eigene Konstellation anpassen. Wir sind in der Lage, das Zertifikat (und den Key) auf dem Zielsystem austauschen zu können.

    Danke nochmals für Deinen Tipp.

    Das ist ein tolles Forum hier.

    Vielen Dank & viele Grüße

    SuedTiroler :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden