1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehlermeldung bei Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von musik-fan, 10. November 2008.

  1. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also wie meinst du das mit "bisher tat es immer"? Damit meinte ich meine privaten Website, die über einen anderen Server laufen. Da musste ich nie was ändern, aber der akzeptiert auch Rechte wie 777.

    Nur der Server in der Firma ist anders. Also ich soll alles runterlöschen und wieder hochladen? Geht dabei nichts kaputt? Konnte mich bisher ja nichtmal einloggen :???:
     
  2. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun alles runtergeschmissen und neu hochgeladen. Davor Verbundung noch getrennt und frisch wieder rein. Gut, die Ordner haben alle brav die Rechte 755, doch die Dateien haben 777, obwohl der Server sonst 644 vorgibt?! Hiiilfeee... :( Ich kann doch nicht jede einzelne Datei nun einzeln umändern?? Wie nimmt der das denn nicht automatisch an?
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    komischer hoster...
    du kannst mit filezilla komplette verzeichnissse und unterordner in einmal anderen chmod werte zuweißen

    hast du icq?
    ich kann ja mal mein "glück" versuchen ;)


    lg Michi
     
  4. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Filezilla ist etwas blöd - Mac-Rules. Aber, stimmt, könnte mal kurz auf den Windoof wechseln und dort mein Glück probieren mit Filezilla, wenn ich ihn dann runter geladen habe.

    ICQ habe ich leider nicht und MSN auch nicht... da hätte mein Chef wohl nicht so Freude.
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    auch ok....
    filezilla gibts auch fürn mac nur da wird die bedienung anders sein...

    bei filezilla(windoof) dann einfach:
    --> rechtklick auf den wordpress-ordner
    --> Datenattribute
    --> Nummerischer Wert 775
     
  6. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Aber 775 darf ich ja nicht eingeben, weil das will der Server nicht. :???: Er akzeptiert maximal 755.

    Wusste nicht, dass es Filezilla auch für Mac gibt. Aber es lädt gerade per Windows hoch. Melde mich dann... (ich hätte auch gern privat beides, haha).
     
  7. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaargh... einmal alles per Filezilla hochgeladen und es steht, ohne, dass ich irgendwelche Rechte vergeben musste :twisted::twisted::twisted:

    Ich liebe mal Windows+Filezilla.

    Danke für deine/eure Mühe. Auf euch kann man zählen :) Mal sehen, ob ich euch nochmals brauchen werde.
     
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wollen wir ne wette abschließen von wegen wohl? :D

    lg Michi und viel Erfolg
     
  9. musik-fan

    musik-fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder.

    Gut, bisher funktionieret es ja netterweise. Auch als ich mir mygallery runter geladen habe, konnte ich "777" umgehen, sodass cih erst die Fotos hoch lud und dann und eine Gallery erstellen liess.

    Doch nun habe ich "cforms" runtergeladen, weil ich dringen ein gutes Kontaktformular (obwohl es eher ein Anmeldeformular geben soll) brauche, doch nun bräuchte ich unbedingt diese "777", denn ansonsten kommt nur:

    "Internal Server Error

    File "/home/werbetro/public_html/musik-flohmarkt/wp/wp-content/plugins/cforms/js/insertdialog25.php" is writeable by group"

    Habe es per Filezilla auf Windows auch umgeschrieben, aber der Server nimmt es nicht an :evil: Kennt wer von euch ein anderes Kontaktformular oder einen Trick?

    So doof.

    PS: "775" funktioniert ja auch nicht.
     
    #29 musik-fan, 19. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden