1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung des W3-Validators zu einem Video in der sidebar

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Am Ende des Lateins, 3. März 2019.

  1. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    1. Ich habe in das HTML-Widget Folgendes eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Den ersten Absatz des Codes habe ich von der Webseite, auf der das Video zuerst veröffentlicht wurde:

    https://de.labournet.tv/video/6703/solidaritaetskundgebung-fuer-eine-gefangenen-gewerkschaft ("EMB"-Button unterhalb der Video-Beschreibung).

    3.
    Der W3-Validator spuckt dazu gleich drei Fehlermeldungen aus:

    4. Was ist da genau das Problem und wie kann ich es beheben?

    5. Falls das im vorliegenden Zusammenhang von Bedeutung ist:

    In dem in Rede stehenden Blog wird das Theme Twenty Sixteen unter WP 5.1 verwendet.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die 3 Probleme sind:
    Attribute webkitallowfullscreen not allowed on element iframe at this point.
    Attribute mozallowfullscreen not allowed on element iframe at this point.
    The frameborder attribute on the iframe element is obsolete.

    Das steht auch genau so in der Fehlermeldung des Validators. Welche Fragen dazu hast du?
     
  3. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Daß etwas "not allowed" oder "obsolete" ist, sagt mir ja noch nicht, was ich statt dessen machen muß:

    Heißt das, daß

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ohnehin keinen Effekt haben und einfach ersatzlos weg können und sollten, wenn ich im Moment (an der momentanen Darstellung) nichts vermisse?

    Oder muß das durch etwas anderes ersetzt werden? Existiert nur eine richtige Möglichkeit oder bestehen mehrere richtige Möglichkeiten unter denen ich - je nach Geschmack - wählen kann?

    Oder ist an den Angaben selbst gar nichts aussetzen, sondern das Problem, daß sie sich in einem "element iframe" befinden, und muß ich also dieses Element durch etwas anderes ersetzen?

    Und was bedeutet die Einschränkung:

    "Attribute webkitallowfullscreen not allowed on element iframe at this point."

    Wären die ersten beiden Angaben an einem anderen "point" sehr wohl auch in einem "element iframe" erlaubt? Und falls dies: Was ist dann das Problem am hiesigen "point", und was wäre der richtige "point"?

    Schließlich richtet dieser "nicht erlaubte" bzw. "obsolete" Code einen konkreten Schaden an, oder bläht er einfach nur unnötigerweise den Code auf? Und warum mag die Quellwebseite diesen Code anbieten? Weil die Leute, die Quellwebseite betreiben, sich auch nicht richtig auskennen? Weil sie mutmaßlich einen bestimmten Effekt erreichen wollten, der aber anderes bewirkt werden muß? Oder haben sich die Regeln geändert, seitdem das Video online gestellt wurden?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich will ja nicht schon wieder unken ... das hat alles wieder in keinster Weise mit WP zu tun ;)
    Ich verschieb's mal ins Plauderboard.
     
  5. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Meinetwegen - aber kommt mir wie ein sehr weites Verständnis von "in keinster Weise mit WP zu tun [hat]" vor. - Hätte es nichts mit WP zu tun, wäre ich ja nicht darauf gestoßen und müßte ich mich nicht damit befassen...
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kurze Gegenfrage(n): kennst du Google? Versuchst du ab und zu auch selber Lösungen zu finden bevor du fragst? Oder gehörst du zu denen, die lieber fragen, weil das bequemer ist?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ein iframe ist absolut keine WP Besonderheit. Gibt es auch in jedem anderen CMS oder auch bei statischem HTML.
    Sonst könnte ich auch in einem Schraubenforum nach einer Schiffsmotoren-Reparatur fragen, weil am Dieselmotor ja auch Schrauben dran sind. Merkste?
     
  8. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Eher umgekehrt, oder? In einem Schiffsmotoren-Forum nach Schrauben, die in Schiffsmotoren verwendet werden, fragen - und so herum hat's m.E. auch Sinn. ;) :)
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, macht überhaupt keinen Sinn, wenn die Schraube für diesen Motor gar nicht benötigt wird ...

    Ich bin hier jetzt aber raus, meinen Standpunkt kennst du ja.
     
  10. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn... - in meinem Fall geht es ja aber um Schrauben, die für den WordPress-Motor benötigt werden. - Anderenfalls würde ich mich für Schrauben gar nicht interessieren.
     
  11. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Kein WP Problem, sind Werte welche im HTML-Standard nicht in den iframe gehören, iframes sollten eine https URL haben (wie die hauptseite), W-3 ist nicht Maß aller Dinge und sollte nur zur Orientierung dienen.
     
    Am Ende des Lateins gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden