1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feststellen, ob und wo ein aktives Plugin genutzt wird?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doni32, 4. März 2020.

  1. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, auf welcher Seite ein aktives Plugin genutzt wird, bzw. ob es überhaupt genutzt wird?
    Ich habe für dieses Wordpress einen Adminzugang.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    nicht das ich wüsste, einfach deaktiviern und testen was im frontend passiert.
     
  3. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Das bringt nur was, wenn man wenig Seiten hat.
    Wenn die Website aus mehreren Hundert Seiten besteht wird das etwas schwieriger...
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das kann man doch einfach kontrollieren.
    Plugin ansehen was es für einen funktion hat, dann auf die seite gehen wo evtl. die funktion in einsatz ist.
    Und dann eben deaktvieren.... dann sieht man was los ist. oder auch nicht.
     
  5. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ist nicht so einfach weil so ca. 1 Jahr lang hat jemand anderes an der Website gebastelt und eine ganze Menge Plugins eingefügt hat, anscheinend auch nur zum Testen und hat die nicht wieder gelöscht.
    Und ich wollte das System jetzt aufräumen weil die ganzen Plugins die nicht genutzt werden ein Sicherheitsrisiko sind.
    Bei Typo3 gibt es z.B. das Plugin additional_reports, und das zeigt im BE an, welche Plugins auf welcher Seite genutzt werden.
    Genau sowas suche ich.
    Aber na ja, wenn das nicht geht, dann lass ich das halt...
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  7. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Nicht schlecht die Seite; sind aber alles Anleitungen und Tipps wenn man schon weiß wo sich ein Plugin befindet und will das optimieren.
    Allerdings brauche ich Tipps wie ich herausfinde auf welcher Seite ein bestimmtes Plugin genutzt wird.
    Aber trotzdem danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden