1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 File Manager mit Auswahlmöglichkeit beim Schreiben von Posts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alex999, 12. Dezember 2018.

  1. alex999

    alex999 Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Neuling bei Wordpress bin ich etwas überrascht, wie Bilder (Media) in Wordpress verwaltet werden. Es gibt ja im Standard keine Möglichkeit, seine Dateien in Ordnern o.ä. zu organisieren (außer Monat/Jahr usw.). Mal angenommen, jemand schreibt längere Artikel und hat 5-10 Bilder pro Artikel, dann ist es sehr schnell unübersichtlich.
    Nun habe ich gesehen, dass es einige Plugins gibt, welche die Files in Ordnern organisieren können, tw. direkt im Filesystem, teilweise über die Datenbank. Aber was mir bisher nun irgendwie fehlt, ist die Möglichkeit, in dieser (organisierten) Struktur dann Bilder auszuwählen, wenn man einen Post schreibt. Daher die Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit/Plugin mit dem man
    • seine Dateien beim Upload organisieren kann (am liebsten in Ordnern im Filesystem, wegen FTP usw.)
    • die Dateien dann beim Post-schreiben auch aus dieser organisierten Struktur auswählen kann, also in der Struktur durch die Ordner browsen kann um Bilder zu finden

    Danke für eure Hilfe!
    VG,Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden