1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FLIR Problem - Text abgeschnitten, Umlaute

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brettlschupfer, 27. Juni 2010.

  1. brettlschupfer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt, habe ich mit der Image Replacement Methode FLIR (Facelift Image Replacement) ein paar Probleme.

    Ich benutze das FLIR Plugin für Wordpress. Allerdings sind manche Titel rechts ein bisschen abgeschnitten und Umlaute und Sonderzeichen (Ä Ü Ö, ") werden nicht angezeigt. Anstelle der Umlaute und Sonderzeichen wird nur ein Rechteck mit Kreuz angezeigt, obwohl die Schriftart eindeutig Umlaute unterstützt.

    Zur Verdeutlichung was ich meine:
    Text abgeschnitten
    Umlaut und Sonderzeichen "

    Ich hoffe es kann mir wer helfen.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe von FLIR noch nichts gehört bisher, auf den verlinkten Seiten sehe ich jedoch auch weder abgeschnittenen Text noch fehlende Sonderzeichen.

    Davon mal abgesehen: Man kann in neuen CSS-Verspionen doch nun endlich web-kompatible Schriftarten angeben, die der Besucher nicht schon installiert haben muss. Macht das nicht Spielereien mit JavaScript, Flash und Schrift in Bildern endgültig überflüssig?! An Deiner Stelle würde ich das mal ausprobieren. Wenn Besucher mit älteren Browsern die Schrift dann in einer Standard-Schriftart sehen, ist das doch vermutlich nicht so tragisch!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden