1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer befindet sich oberhalb des Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tyradux, 25. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    erst mal vorweg, ich bin noch blutiger Anfänger, was die Webprogrammierung bzw. das Webdesign betrifft. Aber ich bin motiviert und lernbereit. ;)

    Also es geht um folgendes: ich bin gerade dabei, mein erstes Theme zu programmieren. Ich komme soweit ganz gut vorwärts, nun hänge ich aber das erste Mal. Um zu visualisieren, wo sich die einzelnen DIVs genau befinden, habe ich diese einfach mal mit einem gepunkteten Rahmen versehen. Den Footer habe ich zusätzlich pink gefüllt, so dass ich gleich sehen kann, wo er ist. Das Seltsame hierbei: Die Tag-Cloud, die ich in Form eines Widgets eingefügt habe, befindet sich unterhalb des Contents. Ein kleiner farbiger Teil des DIVs an sich befindet sich aber direkt unter dem Header bzw. über dem Content. Ich habe nun schon seit zwei guten Stunden pingeligst sämtliche Code-Dateien durchsucht, aber ich komme einfach nicht darauf.

    Da ich das Theme aktuell nicht online habe sondern in einer lokal unter XAMPP installierten Webseite betreibe, kann ich euch leider keinen Link schicken. Um euch das Theme trotzdem zeigen zu können, habe ich im Anhang eine Zip-Datei beigefügt, in welcher sich das komplette Theme inklusive Screenshot der Webseite befinden.

    Ich hoffe, dass das so auch passt.

    Den Anhang theme_tyradux.zip betrachten

    mfg
    Simon
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Simon,