1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung Artikelvorschau

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Corekingz, 21. August 2013.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diesen code aus meinen anderen Beiträgen kopiert und da funktioniert es wunderbar.
    eigentlich sind diese zwischenräume doch nicht von großer bedeutung oder?
    ich habe diese zwischenräume entfernt und trotzdem ist der abstand noch immer....
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    schau dir den Quelltext an, die leeren p Tags sind immer noch da und sind für den Abstand verantwortlich

    die p Tags sind ja Formatiert, egal ob was drin steht oder nicht

    warum machst du sie dann?

    ein leeres Auto benötigt ja auch einen Parkplatz, löst sich also nicht in Luft auf nur weil keiner drin sitzt ;)
     
  3. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh es einfach nicht, ich habe jetzt alles rausgenommen und trotzdem zeigt er es noch immer mit abstand an: das ist meine html code:

    <p>
    <br />
    Es gibt verschiedene Aminos&auml;uren (BCAA = Branched Chain Amino Acids) die der K&ouml;rper nutzt, um die Muskeln aufzubauen und hilft den Muskelabbau zu vermeiden. Diese verzweigten Aminos&auml;uren sind Valin, Leucin und Isoleucin. Um die beste Wirkung zu erzielen ist ein wichtiges Verh&auml;ltnis von 25 % Isoleucin, 50 % Leucin und 25 % Valin (1:2:1) n&ouml;tig.[tab name="Wirkung"]Die Proteinsynthese wird durch die Einnahme von BCAA&rsquo;s in der Muskelaufbauphase und hat eine anabole Wirkung verbessert. Durch die Einnahme werden die Aminos&auml;uren zum gr&ouml;&szlig;ten Teil direkt von der Skelettmuskulatur aufgenommen und nicht wie sonst in der Leber. Somit wird nicht &uuml;ber die Leber verstoffwechselt, um als Energietr&auml;ger herangezogen zu werden.[/tab]<br />
    <br />
    <span style="font-size: 13px; ">[tab name="Einnahme"]</span>Damit die Wirkung voll ausgesch&ouml;pft werden kann, ist es empfehlenswert die BCAA&rsquo;s 20 &ndash; 40 Minuten vor und direkt nach dem Training einzunehmen. Eine Empfohlene Dosis pro Tag sind 5 g Leucin, 2 g Isoleucin und 5 g Valin. F&uuml;r diejenigen unter Euch, welche lieber Supplements in Pillenform konsumieren- auch dies gibt es. Jedoch muss hier die Dosierung angepasst werden.<span style="font-size: 13px; ">[/tab]</span><br style="font-size: 13px; " /><span style="font-size: 13px; ">[tab name="Produkte"]Test</span><span style="font-size: 13px; ">[/tab]</span><br style="font-size: 13px; " /><span style="font-size: 13px; ">[tab name="Test"]bcvbcvbcvb[/tab]</span><br style="font-size: 13px; " /><span style="font-size: 13px; ">[tab name="Fazit"]</span>Es ist sinnvoll BCAA&rsquo;s in einer Di&auml;tphase einzunehmen, da durch eine geringe Kalorienzufuhr die Muskelmasse weitgehend erhalten bleibt. Durch den Anteil der verzweigtkettigen Aminos&auml;uren, welche zugef&uuml;hrt werden soll der Anteil an Bausteinen f&uuml;r das Muskelgewebe erh&ouml;ht werden, um die fehlenden Kalorien auszugleichen und eine Fettreduktion bei gleichzeitigem Erhalt der Muskelmasse zu erm&ouml;glichen.<code style="font-size: 13px; ">[/tab]<br />
    [end_tabset]</code></p>
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    deiner Antwort, sowie deiner Seite entnehme ich, das du dir den Quelltext(z.B. über den Browser) nicht angesehen hast

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    denn dann würdest du wissen, sehen das die p Tags immer noch da sind, also du hast sie "nicht entfernt"

    zum entfernen Editor HTML-Ansicht
     
    #24 Tutrix, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  5. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    doch na klar. ich habe mir die html ansicht anzeigen lassen und das dann herausgelöscht. ich versteh es einfach nicht... den unterschied zwischen visueller ansicht und html Ansicht versteh ich schon....
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ergibt das ganze Codedurcheinander überhaupt einen Sinn?

    z.B.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte das nicht nur so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aussehen

    oder dies

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach nur

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also alle HTML Formatierungen innerhalb und außerhalb der Shortcodes, gehören da sicher nicht hin

    denn das ist der ganze Müll, der dann oben rumhängt
     
    #26 Tutrix, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  7. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    resultiert das vielleicht daher, dass ich in der style.css den befehl gesetzt habe eine bestimmte schriftart zu verwenden? seitdem ich das in der style.css gemacht habe, passt es nämlich mit der schriftart.
    ich verstehe ebenfalls nicht, wieso es in dem einen beitrag funktioniert, ich dieses ganze dann in einen neuen beitrag kopiere und es nicht passt.
    dann erstelle ich einen neuen beitrag und kopiere genau das selbe darein und es funktioniert.

    leider bin ich echt ein laie auf dem gebiet, wenn du sagst diese ganzen befehle wie:

    <br style="font-size: 13px; " /><span style="font-size: 13px;

    könnten raus, ohne dass sich etwas an der tatsächlichen formatierung ändert, dann mache ich es sofort..
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    alles weg damit ;)

    ergibt für mich keinen Sinn und wird ja auch nicht übernommen, deshalb steht es im Quelltext dann außerhalb, wie du oben rot markiert sehen kannst
     
  9. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich mir lieber ein plugin für die html bearbeitung runterladen, da die Standard html ansicht ja anscheinend nicht richtig funktioniert. hast du da einen paar gute plugins zufällig?
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun zum entfernen müsste er doch ausreichen

    schnell im Dreamweaver gemacht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eventuell noch mal überprüfen

    als Freeware gibts z.B. Notpad lohnt sich aber jetzt nur wenn du wirklich viel erstellen willst
    ist kein Plugin, sondern für den PC
     
    #30 Tutrix, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  11. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ok dreamweaver sollte ich zu hause haben. habe das cs6 paket. ich nutze einen mac von daher sollte notepad nicht drin sein.
    aber vielen dank für deine hilfe.

    klasse echt!!!!
    ich sehe gerade, dass es am ende des tabinhalts zwei buttons vorhanden sind, wo man theoretisch weiter und zurück klicken kann.
    hast du eine ahnung wo ich diese funktion entfernen kann?
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css einfügen und bei Bedarf einfach wieder löschen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden