1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galeriebilder einzeln verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von w124-racer, 21. März 2013.

Schlagworte:
  1. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Übersichtsseite erstellen wo anhand von verschiedenen Fotos eine Auswahl verschiedener Seiten möglich sein soll. Ich habe mich für die Galerie entschieden da dort Fotos nachträglich hinzugefügt und automatisch nach dem Alphabet sortiert werden.
    In meinem Fall muss daher jedes einzelne Bild auf eine verschiedene Kategorie verlinkt werden. Wie kann ich das realisieren?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hochladen eines Bildes kannst die Verlinkung des Bildes angeben:
    Mediendatei / Anhangseite / benutzerdefinierteURL
    Wähle den letzten Punkt, dann kannst du den Pfad zur Kat / Seite angeben.
     
  3. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo soll das gehen? Ich gehe in die Medien > Datei hinzufügen > Datei Auswahl und befinde mich dann automatisch wieder in der Mediathek und sehe das neu hochgeladene Bild
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    beim Datei hinzufügen Dialog gibt es die Auswahl als Dropdown-Feld.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Gehe über eine Seite oder Artikel und wähle dort Medien hochladen.
    In dem weiteren Dialog findest du dann die Einstellung. Das hat außerdem den Vorteil, dass du je Seite eine Galerie erstellen kannst, die du dann auf beliebigen Seiten/Artiklen mit der ID einfügen kannst.
     
  6. w124-racer

    w124-racer Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt bei mir aber nur wenn ich die Bilder einzeln einfüge, sobald ich auf Galerie klicke ist die Auswahl weg. Es scheint auch so zu sein als wenn der benutzerdefinierte Link nur für die jeweilige Seite gilt und nicht als "Standard" link in die Mediathek gespeichert wird.
     
  7. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    nachträglich geht das auch. Einfach wieder auf Datei hinzufügen gehen und dann auf ein bereits existierendes Foto klicken. Jetzt kann Du auf der rechten Seite die Einstellungen vornehmen.

    Gruß, Ben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden