1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geht das? Externe RSS-Artikel in Wordpress komplett einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SteveX, 18. März 2005.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, externe Artikel via RSS so einzubauen, dass sie als normale Artikel in meinem Wordpress erscheinen?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ja, das ist möglich. Du musst aber schon ein bischen genauer erklären was du da vorhast. Wenn du ausschliesslich andere Inhalte präsentieren möchtest solltest du ein Metablog Script benutzen:
    http://blogshop.de/16112004,114
     
  3. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Olaf,

    ich möchte ein "News-Portal" rund um ein bestimmtes Thema betreiben. D.h. alle relevanten Nachrichten sollen
    a) auf dieser Website erscheinen und
    b) dann als "EIN" rss-Feed ausgegeben werden

    D.h. ich möchte eigene Artikel erstellen - zusammen mit Artikel Dritter - und sie als ein RSS-Feed bündeln.

    Die Idee, die dahinter steckt ist folgende. Jeder Webmaster kann dann EINEN Feed einbauen und bekommt zahlreiche News zu diesem Thema. Und wir als Portalbetreiber müssen nicht jeden Artikel neu eingeben, da er mittels rss IMPORTIERT wird.
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Dann empfehle ich dir ein Metablog für das Newsportal aufzusetzen und parallel ein Blog für eigene News einzurichten. Hier auf WP.de machen wir das ja genau so. Der Channel bündelt WP-News und im Blog schreiben wir unsere eigenen Beiträge.
     
  5. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Bin Blog-Anfänger. Was ist ein Metablog? Und kann ich dann diese Nachrichten als eigener RSS-Feed anbieten?
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden