1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Generelle Hilfe bei der Umsetzung meines Projekts

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von jakko, 1. November 2016.

Schlagworte:
  1. jakko

    jakko Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche jmd der Erfahrung mit Wordpress hat, muss kein richtiger Profi sein - Hobby mäßig reicht aus.

    Also ich bin 18 Jahre alt, hab gerade mein Abitur gemacht und will nun zwei Wordpress Themes erstellen.
    Eines für mich, weil ich einen längeren Auslandsaufenthalt plane (Bloggen) und einmal für eine Freundin, die gerne bloggen möchte.

    Beides soll spezifisch werden und deshalb hab ich noch nicht das richtige Template gefunden, was hierfür geeignet wäre.
    Ich habe ein wenig Erfahrung in HTML und CSS.
    Bräuchte aber wie gesagt einen Ansprechpartner, weil mir Tutorials nicht helfen.
    Momentan hab ich z.b ein konkretes Problem.

    Daher ist die Frage nach einer Person die mich beim Coding unterstützt und von der ich nebenbei eventuell noch etwas lernen kann. (das würde mich sehr freuen) :)

    Bei Interesse einfach eine email schreiben, dann klären wir den Rest.
    j.pufal@live.de

    mfg
    Jakob
     
  2. jakko

    jakko Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch gerne einfach ein kurzes Kommentar da lassen, wenn Interesse besteht.
    Suche wie gesagt wirklich dringend Hilfe, ihr würdet mich echt retten. Sollte bis zum 20 November fertig sein, also beide Projekt.
    Deswegen reichen mir Tutorials auch nich, weil es einfach zu lange dauert sich das ganze jz noch anzueignen.
    Deshalb nun einmal anders formuliert.
    Ich suche generelle Hilfe für die beiden Themes. Man trifft sich bei Skype oder Teamspeak, ich gebe meine Vorstellungen durch, wir besprechen das ganze und dann hätte ich gerne jmd der sich mit mir hinsetzt und mir sagt was ich warum jz tippen/coden muss. Sollte nicht so extrem lange dauern. Das mit dem lernen der Sprachen wie php ect. lasse ich einfach mal aussen vor. Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute.
    Ihr seid da echt meine letzte Hoffnung.
    würde ungern ohne blog meinen Auslandsaufenthalt starten.

    Gruß
    euer Jako
     
  3. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt doch so viele Themes für Wordpress. Da sollte doch ein passendes für deine Zwecke dabei sein denke ich.

    Ich glaube kaum das du hier jemanden finden wirst der mit dir gemeinsam ein Theme umsetzt. Zumal deine Erfahrungen in dem Bereich ja eher gering sind wie du selber sagst. Umsonst wird das vermutlich niemand machen.
     
    #3 Designer Talk, 2. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  4. jakko

    jakko Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Designer Talk,
    Für umsonst war nie die Rede. Ich werde die Person natürlich bezahlen, das ist so vorgesehen. Hab auch schon ein budget dafür zur seite gelegt.
    Und ja es gitv viele Themes doch die gefallen mir nicht so recht. Es sollte schon spezifisch sein, daher auf diesem Wege.

    MfG
    Jakko
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Für mich bewegst du dich in eine Sackgasse. So ein Theme muss in der Zukunft auch weiter gepflegt werden. Wer soll das machen? Ich kann dir auch nur den Rat geben, ein fertiges Theme zu benutzen und das evtl leicht zu modifizieren.
     
  6. jakko

    jakko Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist es so dass ich schon gesucht habe nach Themes, aber - wie ich es oben schon beschrieben habe - nichts passendes gefunden habe.
    Das mit dem pflegen krieg ich schon irgendwie hin. dann kann ich mir die Tutorials ja auch anschauen und Wordpress erlernen. Das wäre kein Problem für mich dann hätte ich ja Zeit, wenn der Blog steht.
    Ich würde echt gerne jmd finden der mir da hilft.
    Ich habe jz wie gesagt frei und bin drei Wochen zuhause bevor es losgeht. Bin also sehr flexibel.
    Wenn sich keiner findet muss ich es wohl oder übel selber versuchen. Ansonsten, danke für die tipps aber ich habe mir das schon reichlich überlegt.

    Würde es sehr schade finden, wenn ich keiner mehr meldet.
    ich glaube nämlich, das die meisten ein falsches Bild von der Sache haben. Ich mach die Arbeit. Nur wenn ich fragen zu Vorgehensweise oder Problem habe möchte ich jmd haben der mir dabei hilft und der mal einen blick darauf wirft, wenn ich etwas zu kompliziert oder falsch mache.
    Das ist glaub ich nicht viel Arbeit für jmdn der sich auskennt.

    Mit freundlichen Grüßen
    jakko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden