1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

gruppen updates ausschalten

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von protimo, 9. April 2011.

  1. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei meinen gruppen das forum aktiviert.
    ich finde es unübersichtlich, wenn dann noch jedes gruppenmitglied updates bei der gruppe posten kann.

    kann ich das irgendwo deaktivieren?
     
  2. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ist die frage zu schwer oder zu einfach? :(
     
  3. chaoti

    chaoti Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Öhem... Netzwerk-Administrator/Buddypress/Komponenten-Installation... und da denn die bbPress Foren für die Gruppen abschalten ;)
     
  4. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nicht die foren abschalten, die sollen ja genutzt werden

    aber auf der gruppenstartseite kann auch jeder seinen senf hinterlassen und das soll nicht sein
     
  5. chaoti

    chaoti Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hatte ich so nicht verstanden. So weit ich weiß, gibt es bislang keine Möglichkeit, diese Reply-Möglichkeit im Gruppen-Activity-Stream abzuschalten. Möglicherweise lässt sich das aber mit diesem Trick zumindest auf das Gruppenforum umleiten:

    http://teleogistic.net/2011/03/redirect-buddypress-activity-reply-links-to-forums-leave-a-reply/

    Ansonsten wüsste ich es jetzt auch nicht... Bliebe sonst nur, das in den Dateien auszukommentieren. Aber frage mich jetzt bitte nicht, in welcher das drinsteht. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich suche mich auch fortlaufend halb tot...^^
     
  6. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ... aber der workaround macht eher den eindruck als müsste man buddypress neu erfinden ;)
     
  7. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Bei Buddypress gibt es unter "Allgemeine Einstellungen" folgenden Punkt:

    "Die Möglichkeit des Kommentierens von Elemente im Aktivitätsverlauf die aus Blogs oder Foren stammen deaktivieren?:"

    Dort einfach ja sagen, das neue Forenthema erscheint dann noch unter Aktivität, kann aber dort nicht mehr kommentiert werden.

    Gruß Whoppy
     
  8. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Whoopy,

    danke für die antwort ... aber sie löst nicht wirklich was ich suche ... wobei es wohl ein bekanntes problem ist.

    es gibt das forum, wo auch jeder etwas posten können soll
    http://www.meine-orchideen.de/groups/vanda-orchideen-pflege/forum/

    außerdem gibt es aber noch die startseite der zugehörigen gruppe. dort soll nicht jeder etwas posten können - kann aber im moment. das verwirrt, weil der ort für die kommunikation ja das forum sein soll.
    http://www.meine-orchideen.de/groups/vanda-orchideen-pflege/
     
  9. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt's denn die Einstellung? Hab ich fieberhaft gesucht ! DANKE !!!
     
  10. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    schön dass dir geholfen wurde ... mir aber leider noch nicht ;-(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden