1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hide Titel reicht nicht!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ExEule, 13. März 2017.

  1. ExEule

    ExEule New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastle gerade an dieser Seite: http://xn--karosseriebau-trger-56b.de/
    ...nutze das Total Hash Theme und möchte die doppelte Anzeige der Navigation ausblenden.
    Also auf der Startseite das Startseite + Home / Startseite und z.B.bei Impressum eben [h=1]IMPRESSUM[/h][FONT=&quot]Home / Impressum

    ...was ja unter dem Menü steht.

    [/FONT]

    Dazu habe ich schon das Plugin Hide Title installiert, obwohl nicht klar ist, ob es auch für 4.7 geeignet ist.
    Auf der Home Seite habe ich den Titel ausblenden können, aber das Home / Startseite geht damit nicht weg.
    Ich habe im Backend schon alles durchgesucht und auch gegoogelt, aber vielleicht verwende ich nicht die richtigen Suchbegriffe.
    Wie und wo kann ich diese doppelte und unschöne Seitenanzeige ausblenden?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Entweder musst Du das entsprechende Template (oder die entsprechenden Templates) mit einem Child Theme anpassen oder Du blendest die Breadcrumbs einfach mit CSS aus. Dazu gibst Du folgendes im Customizer unter "Zusätzliches CSS" ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ExEule

    ExEule New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super! Funktioniert. Aber der breite Bereich ist immer noch da.
    Ich glaube ich habe mir das Theme nicht richtig angesehen, als ich es ausgesucht habe.
    Das ist wohl eher mein Problem. Die sind alle so kompliziert gestrickt, dabei suche ich etwas ganz Einfaches für eine einfache Seite.
    Auf jeden Fall: Danke Edi!
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was genau meinst Du damit?
     
  5. ExEule

    ExEule New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Ich hatte den Aufbau des Themes zuvor nicht verstanden.
    Im Customizer vom Theme kann man die Bereiche der Startseite aktivieren oder deaktiveren und dort auch auf erstellte Bereichsseiten verlinken.
    Das CSS musste ich auch wieder herausnehmen, da sonst der Text der Bereichsseiten nicht mehr angezeigt wurde.
    Never touch a running theme. :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden