1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kann keine Bilder hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von anja882, 3. September 2009.

Schlagworte:
  1. anja882

    anja882 Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Wordpress Theme destyle. Und ich will ein Artikelbild hochladen. Leider geht das nicht. Wenn ich auf Bild hinzufügen klicke und dann vom Computer ein Bild hinzufügen will, zeigt mir Wordpress folgendes an:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/vhosts/woolwear.de/subdomains/anja/httpdocs/wordpress/wp-content verschoben werden.

    Ich habe schon einiges Versucht, wa sich so in Foren gelesen habe.
    1. ein Verzeichnis Uploads unter wp-content hinzugefügt
    2. den Iimage Browser als plugin aktiviert

    Ich komme irgendwie nicht weiter, kann mir jemand zu später Stund noch helfen?

    Muss das Bald auf die Reihe kriegen...
     
  2. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Ordner (bspw. "uploads"), in dem die Bilder gespeichert werden soll, Schreibrechte? Überprüf das mit einem geeigneten FTP-Programm, etwa Filezilla oder mit dem Firefox-Addon "Firebug" (der Total Commander hat bswp. keinen Zugriff auf die Berechtigungen, soweit ich weiß). Der entsprechende Menüpunkt dürfte "Dateiberechtigung" o.Ä. heißen und auch u.a. auch einen Zahlencode (CHMOD) anzeigen, der die aktuellen Berechtigungen indiziert. Hier findest du weitere Information.

    Gegebenfalls verwendest du auch nicht den Flash-Uploader (der will bei mir auch nicht) sondern den klassischen Uploader.
     
  3. anja882

    anja882 Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei dem Verzeichnis Uploads bei FileZilla die Permissions bereits geändert und habe jetzt überall Häkchen und den numerischen Wert 777.
    Aber kein Häkchen bei den Unterverzeichnissen..

    Ich verwende den Flash-Uploader.

    Was soll ich noch tun oder überprüfen?
     
  4. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  5. anja882

    anja882 Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soory der wp-content war noch nicht richtig eingestellt, jetzt habe ich das Bild hochladen können. Die Generierte URL habe ich nun bei dem Theme destyle als Artikelbild eingefügt, aber wenn ich mein Blog aktualisiere bleibt alles Grau.

    Hast du vielleicht noch ne Ahnung warum?

    Bis hierhin aber schon mal ein Großes Dankeschön!
     
  6. anja882

    anja882 Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SUPER! Jetzt funktioniert es.... ich habe in den Einstellungen noch was ändern müssen.... Vielen, vielen Dank!
     
  7. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und was hast du genau ändern müssen? :)
     
  8. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich die Rechte, das fast gleiche Problem hatte ich nach dem Update auf 2.8.x auch bis ich die Struktur der Jahresordner unter uploads auf 777 geändert hab.

    Das "jeder" schreiben darf, und es auch nur dann richtig funktioniert irritiert mich etwas.Aber nur so scheint es zu gehen.

    gruss D.P.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden