1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochgeladene Bilder fehelen – Safari Browser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Patrick Hespeler, 1. Juli 2020.

  1. Patrick Hespeler

    Patrick Hespeler New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, kein Programmierer, habe Adobe Muse, mit dem ich meine Websiten bisher erstellt habe, den Rücken gekehrt und bin nun dabei erstmalig in Wordpress/Elementor Pro eine langfristiger Alternative zur Erstellung meiner Websites zu finden. Ich bin dabei meine Grafiker Test-Website zu erstellen, und habe folgendes Problem:

    Einige Bilder, die ich hochgeladen habe, erscheinen nicht mehr in der Mediathek und auf der Website. Dieses Problem tritt mit meinem Haupt-Browser Safari 13.0.5 unter MacOs 10.15.3 auf. Mit Chrome scheint es zu funktionieren. Ich habe die neueste Worpress-Version installiert.

    Seltsam ist, dass das Problem nur bei einigen der Bilder vorkommt. Die Namen der fehelenden Bilder haben keine kritischen Zeichen wie Umlaute. An dem Pfad meine ich auch nichts geändert zu haben. Woran kann das liegen? Die fehlenden Bildern habe ich in Hinsicht auf Dateiberechtigung nicht anders (nämlich gar nicht) behandelt, als alle anderen Bilder. Klickt man auf ein Fehlendes Bild in der Medienübersicht wird mir das Bild im nächsten Fenster angezeigt. In der Vorschau der Website fehlt es dann aber.

    Ich freue mich, über Eure Hilfestellungen.

    Patrick
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    • Deaktiviere alle Optimierungs- und Cache-Plugins.
    • Leere den Browser-Cache von Safari.
    • Link zum Website mit so einem Bild, das in Safari nicht erscheint (siehe auch Forenregeln Punkt II)?
    • Was erscheint in der Browser-Console beim Aufruf der Medienübersicht?
     
  3. Patrick Hespeler

    Patrick Hespeler New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das leeren des Cache allein hat das Problem behoben.
    Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf die Forenregeln.
    Ich bin zum ersten Mal hier und habe vergessen, die URL mitzuteilen:

    https://wp-test.patrickpagels.de

    Dies sind die verwendeten (aktiven) Plugins:

    · All-in-One WP Migration
    · Elementor
    · Elementor Pro
    · Fullwidth Page Templates
    · myStickymenue
    · Use Any Font
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden