1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich bin neu hier und brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mrtom, 1. Januar 2005.

  1. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe seit gestern auch wordpress und bin am experimentieren,
    jedoch habe ich noch nicht wirklich viel ahnung von php. soll aber langsam werden ;)

    nun will ich das design etwas verändern. ein gutes beispiel für meine wünsche wäre
    http://www.pari.nu/

    nur dass ich unterm header ähnlich wie hier im forum eine linkleiste darunter erscheinen soll um in weitere bereiche der homepage zu kommen.

    wie stelle ich das an? suche ich mir jetzt ein theme was so aussieht oder wie?
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Linkliste:
    Ähm, nein.
    Themes (Styles) ändern bei WordPress vor Version 1.5 (und die ist noch alpha) nur Farben, Formen und Positionierung des Vorhandenen.
    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1.) Du fügst über den integrierten Linksmanager Links ein und lässt alles so wie's ist. (am allereinfachsten)
    2.) Du öffnest die index.php im Editor und fügst einfach den passenden HTML-Quellcode ein. Danach musst du dann ggf. noch die passende css-Datei editieren.
    Fertig. :)
    hth
    Christian
    P.S.: Für Trockenübungen ist die Datei sandbox.zip von folgender Webseite evt. ganz hilfreich, um nicht online vor den Augen der Welt basteln zu müssen:
    http://elasticdog.com/2004/11/wp-design-sandbox/
    PP.SS.: Zum Thema Aussehen dann doch ja: Design auswählen, hochladen, fertig. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden