1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iFrame HÖHE dynamisch anpassen lassen ( Forum Integration )

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rammler, 22. November 2010.

  1. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Zu der von Dir verwendeten Funktion hatte ich gestern noch eine abgewandelte Funktion gefunden. Ob die mehr bringen würde, weiß ich jedoch nicht, doch die Tipps bei Stack Overflow sind oft nicht schlecht.

    http://stackoverflow.com/questions/15005903/why-is-this-function-not-working

    Ansonsten wäre noch überlegenswert, ob Du nicht doch die Events von den Klicks im Menü abfangen solltest, ob mit postMessage oder mit einem anderen Eventhandler bleibt erst einmal dahingestellt. Jedenfalls so, dass die Funktion nicht nur bei onload sondern auch bei einem Klick im Frame aufgerufen wird.
     
  2. CHA

    CHA Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mOiNMoIn Melewo,

    die etwas andere Variante bringt bei mir das gleiche Ergebnis.
    Im FF, GC & OPERA werden die frame-inhalte automatisch angepasst ohne das die Seite ca. sekündlich länger wird.
    Im IE nach wie vor: er macht die Seite sekündlich länger.

    Wie ich das sehe, muss ich für den IE ein clearInterval(auto_resize_timer); setzen, aber dann stoppt der auto effekt im gesamten, für alle Browser.

    Ich muss rausfinden wie ich den clearInterval(auto_resize_timer); nach der 1 Instanz zum stoppen kriege.
    Fatal und mühsehlig, da es ja nur den aussterbenden IE betrifft. Aber das ist ja bekanntlich die alte Grütze.
    Wäre schön wenn man bald den IE nicht mehr berücksichtigen müsste. In ca. 5 Jahren hat er ja zum Glück
    von ca. 55% Marktanteil über 30% gelassen.

    Beste Grüße

    CHA
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ein wenig Entwicklungsarbeit wird das wohl nichts werden. Hatte gestern noch eine einfache aufklappbare Liste erstellt, wobei bisher die Anfangshöhe mit onload und die Höhe der aufgeklappten Liste bei onclick ermittelt wird. Der iFrame passt sich zwar an, doch die Liste und der zweite Eventhandler gefallen mir noch nicht, so dass ich da so noch nicht veröffentliche.

    Wenn das mit den bisherigen Codes noch nicht zufriedenstellend funktioniert, dann arbeite Dich doch einfach in postMessage ein, ist jedoch nicht sehr weit abwärtskompatibel. Mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kannst Du doch die Höhe bei jeder kleinen Änderung an die Frameseite senden, nur würde ich die übermittelten Daten gut filtern.

    Geht nicht, geht nicht, geht nicht, wenn es wirklich nicht gehen will, dann bestellt man sich ein bis zwei Bücher und nach vier bis sechs Wochen des Lernens und Testens geht es gewiss schon sehr viel besser.
     
  4. CHA

    CHA Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mOiNMoIn.,.,.,

    nach zig Tagen des testens funktioniert am Ende nur 1 Script Einwandfrei bezüglich iFrames und deren automatischer Höhenanpassung.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur der IE interpretiert hier etwas nicht korrekt.
    Hat niemand eine weitere Idee wie man dem IE etwas auf die Sprünge helfen könnte?

    Beste Grüße

    CHA
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden