1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In der Domain steht nach Verlinkung der Packetname

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von weebee, 22. Juli 2010.

  1. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: wenn ich innerhalb meiner Seite auf Verlinkungen klicke, dann erscheint nicht die registrierte Domain, sondern es wird der Name meines bestellten Webpackets angezeigt.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß,
    weebee
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal da was in der Richtung unter Einstellungen/Allgemein und/oder unter Einstellungen/Permalinks eingetragen wurde.

    Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt mit WP zusammenhängt?!
     
  3. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hast du WordPress auf die Domain installiert? Schau mal in den Einstellungen nach.
    Wie sehen die Links genau aus? Ich kann mir unter "der Name meines bestellten Webpackets" nichts vorstellen.
     
  4. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WP 3.0 durch eine Webanwendung bei meinem Hoster installiert. Es ist richtig, dass die Permalinks genauso ausschauen (mit dem Namen des Webpackets - Bsp: http://wp[IDWebpacket].wp[IDServer].webpack.hosteurope.de/wordpress/....
    Für das Ändern der Permalinks benötige ich Schreibrechte auf die .htaccess? Hatte ich eigentlich auch gesetzt.

    Frage: Wie kann ich alles so ändern, dass nach jeder Verlinkung meine Domain angezeigt wird?

    Lieben Dank,
    weebee
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist aber doch nicht Deine URL, http://wp[IDWebpacket].wp[IDServer].webpack.hosteurope.de/?! Hast Du überhaupt eine vernünftige/richtige/eigene Domain?

    Also wurde ja schon bei der Installation die falsche URL angegeben. Verwende für die WP Installation am besten nicht solch eine 1-Klick Installation des Hosters, sondern gehe den manuellen Weg (Download von WP - Upload per FTP - Einrichtung von Hand)

    Und ja, für Änderungen an den Permalinks muss die .htaccess beschreibbar sein. Vielleicht kannst Du das URL Problem auch noch hiermit ausbügeln: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
     
  6. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe eine eigene Domain und die funktioniert soweit auch, aber wenn ich die Seite wechsel, dann passiert oben beschriebenes und das ist blöd.
    Danke für den Link - funktioniert insofern nicht, dass ich einn parserfehler bekomme.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum trägst du bei Einstellungen > Allgemein nicht einfach die Domains als Blog- und WordPress-URL ein?
     
  8. weebee

    weebee Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, stimmt, das scheint einfach so zu klappen. Hätte man selbst drauf kommen können, aber gut - manchmal ist das eben so. Vielen vielen Dank!

    Gruß,
    weebee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden