1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Versandkosten - Woocommerce + B2B Market

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von GvD, 27. März 2019.

  1. GvD

    GvD New Member

    Registriert seit:
    27. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine funktionierendes Plugin, mit dem ich in meinem Online Shop die Versandkosten möglichst individuell zu unterschiedlichen Benutzerrollen einstellen kann. Mein System:

    WP Version: 5.1
    Woocommerce: 3.5.5
    German Market: 3.8.1
    B2B Market: 1.0.2

    Aktuell ist im Shop über die WP Versandzonen folgendes eingerichtet:
    Versandpauschale = DE Versand pro Bestellung bis 50 € = 4,95€
    Kostenloser Versand = DE Versand pro Bestellung ab 50 €
    Internationaler Versand = EU Länder außer DE - Versandpauschale por Bestellung von 14,90€

    Diese Einstellungen gelten für Kunden und Gastbesteller und funktionieren tadellos.

    Seit neuestem habe ich das neue Plugin von MarketPress "B2B Market" installiert. Damit habe ich drei neue B2B Benutzerrollen erstellt. Alles funktioniert soweit super. Das Plugin macht genau was es soll - soweit so gut. Nun geht es jedoch um die Versandkosten zu den jeweiligen Benutzerrollen. Denn B2B Kunden sollen die Versandkosten gem. tatsächlichen Aufwand berechnet bekommen. Das heißt, die Versandkosten sollen nach Gewicht berechnet werden - allerdings nur für die Benutzerrollen die für B2B zugelassen sind.

    Dazu habe ich bereits zu jedem Artikel die Gewichtsangaben und die Abmessungen eingepflegt und einen Benutzer angelegt, dem ich die Berechtigung für B2B zugewiesen habe.

    Bei meiner Suche nach einem geeigneten Plugin bin ich nun auf folgende Plugins gestoßen:

    1. https://codecanyon.net/item/table-rate-shipping-by-class-weight-price-quantity-volume-for-woocommerce-kahanit/19352416
    2. https://codecanyon.net/item/table-rate-shipping-for-woocommerce/3796656?s_rank=1
    3. https://de.wordpress.org/plugins/woo-extra-flat-rate/

    Ich habe alle drei Plugins getestet. Dazu habe ich als erstes die WP Versandzonen gelöscht und dann das jeweilige Plugin aktiviert. Anschließend habe ich die Standard Versandmethoden versucht mit den Plugins nachzubilden. Was auch bei allen funktioniert hat. Allerdings hat keine korrekt gearbeitet. Vorweg - ich erhielt keine Fehlermeldung - nur beim Testen der Einstellungen erhielt ich im Warenkorb immer die Meldung "Es konnte keine Versandberechnung gefunden werden". Bislang konnten mir weder die Autoren der Plugins noch WordPress weiter helfen. Alle sind zwar sehr bemüht, aber bislang habe ich noch keine Lösung für das Problem.

    Jeder der Autoren hat meine Systemdaten und das Plugin von mir erhalten um es zu testen. Jedoch bislang ohne Erfolg. Es gelingt mir nicht einmal die Standardversandmethoden zu den normalen Benutzergruppen zu laufen zu bringen. Geschweige denn, für die neu erstellten Benutzergruppen nach Gewicht. Hat vielleicht einer von euch mit diesen Plugins Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Thema ist zu komplex und muss von einem Fachmann untersucht werden -> Jobbörse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden