1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Instalationsproblem: wp-admin/install.php wird als php skript geöffnet

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nikolai, 1. April 2015.

Schlagworte:
  1. nikolai

    nikolai New Member

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wie unter den Link ( http://wpde.org/installation/ ) beschrieben habe die Datei: [FONT=HelveticaNeue-Light, Helvetica Neue Light, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, Lucida Grande, sans-serif]wp-config-sample.php verändert. Letztens auch mit einen speziellen php editor, und dann mit FileZilla es in den Ordner html auf Server hochgeladen, aber es kommt immer wieder das gleiche Problem vor. Anstatt sich den Wordpress Instalationsfenster zu offnen, wobei erst der Zugangsdaten abgefragt werden und dann noch Werte einzugeben sind, öffnet sich die Datei:
    install.php in textform. Sodass ich nicht weiterkomme.[/FONT]


    und wenn auf php Versieon meiner Hostinganbieter verwiesen wird, sollte ich vorerst erwähnen, dass liesmich.html doch geöffnet werden kann.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Nur weil du html Skripte auf deinem Webspace ausführen lassen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du auch dort php Skripte ausführen lassen kannst.
    PHP ist ein extra Modul das im Betriebssystem des Servers installiert und aktiviert sein muss.
    Es kann auch möglich sein, dass bei dir php zwar aktiviert ist aber php Dateien im html Ordner nicht ausgeführt werden können.
    Da müsstet du mal bei deinem Provider nachfragen, oder mal in den Anleitungen bei deinem Provider nachschauen, wie sich das verhält.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden