1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien anklicken geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hotelberater, 30. Oktober 2021.

  1. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit den Kategorien.
    Diese werden in der Sidebar angezeigt. Alle Beiträge sind der jeweiligen Kategorie zugeordnet. Klicke ich jetzt auf eine Kategorie um die betreffenden Beiträge anzeigen zu lassen. Kommt entweder die 404 Seite oder ein ganz andere Seite.

    Die Seite ist: https://www.lifestyler24.de

    Habe mal ein paar Screenshots angehängt.

    Ich benutze das SEO Plugin Rank Math, siehe Einstellungen auf dem Bild

    Die Permalinkstruktur für die Kategorienbasis, siehe Screenshot.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke im voraus.

    Thomas aus Wien


    Kategorien Basis.JPG Lifestyler24 Kategorien.JPG SEO Rank Math Kategorien Einstellungen.JPG
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Vor der Kategorie-Basis scheint noch /blog zu stehen, denn eine Kategorie ist darüber für mich erreichbar:
    https://www.lifestyler24.de/blog/business/

    Ich vermute in der Sidebar hast Du die Kategorien per Widget eingefügt und nicht per Hand?
     
  3. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Ja, habe ich über ein Widget eingefügt.
    Woran liegt das Problem mit einem Widget?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere den Punkt Kategoriebasis entfernen im SEO Plugin, wie verhält es sich dann?

    Falls es keinen Unterschied macht, poste noch den Rest der Einstellungen > Permalinks Seite und erkläre kurz, woher der Teil blog im Link des Kategoriebasis Screenshots kommt?
     
  5. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    habe jetzt mal im SEO Plugin die Kategoriebasis entfernt.

    Habe es in Firefox getestet, da funktioniert es jetzt richtig. Chrome muss ich mal neu Starten, aber deke es wird auch da funktionieren.

    Danke erst mal.

    Ich glaube der Teil "Blog" kommt noch aus meiner bisherigen Vorgabe, das die Startseite eine andere war und die Beiträge unter "Blog" liefen. Bin im Hintergrund dabei meine Startseite komplett neu zu machen. Habe daher die Beitragsseite als Startseite laufen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das SEO Plugin entfernt also zu viel im Pfad, nicht nur die Kategoriebasis. Melde den Fehler beim SEO Plugin Support.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden