1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieseiten aufpolieren oder eigene Seiten erstellen? Bilderverwaltung-Plugin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von resteverwerter, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. resteverwerter

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich mich an einem kleineren Blog versucht habe und mit WordPress sehr zufrieden bin, möchte ich ein größeres Projekt mit bisher hierarchisch gegliederten Seiten in WordPress realisieren.

    Würdet ihr die Kategorienseiten mit einer Beschreibung aufpolieren oder eigene Seiten erstellen?

    Bei den Kategorienseiten stört mich die Überschrift "Kategorie:Name". Könnte man das ändern?

    Wie kann man auf Seiten nach einer einleitenden Beschreibung eine Kategorienliste einbinden, wenn möglich ohne Plugin?


    Wie verwaltet ihr eure Bilder? Habe etwas über das WP Media Folder-Plugin gelesen. Ist der empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Max
     
  2. resteverwerter

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Welche Erwartungen hast du denn, wenn du von Bildverwaltung schreibst? Wie stark nutzt du deine Mediathek?

    Viele Grüße
    Marvin
     
  4. resteverwerter

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    >Welche Erwartungen hast du denn, wenn du von Bildverwaltung schreibst? Wie stark nutzt du deine Mediathek?

    Es handelt sich um eine Schul-Homepage. Bei Fahrten bzw. z.B. Kunstseiten kommen da schon 10-20 Bilder pro Beitrag zusammen. Bis jetzt lagen die zusammen mit den Thumbnails jeweils in einem /img-Ordner pro Seite. Wenn alles in der Mediathek zusammenläuft, stell ich mir das chaotisch vor.

    Herzliche Grüße
    Max
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich nutze bei manchen Projekten auch wp media folder und bin ganz zufrieden. Ist mMn ein nützliches Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden