1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Schrift auf der Login Page seit wp 4.6.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von finno, 15. September 2016.

  1. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Update auf 4.6.1 kann ich mich mit dem Firefox nicht mehr auf Wordpress-Webseiten anmelden. Ich habe 5 Seiten getestet. Im Chrome gab es nie Probleme. Im Firefox auf 3 der Seiten, und zwar alle mit Version 4.6.1.

    Das Problem ist wohl eine fehlende Schrift (ich kenn mich mit Schriften leider nicht so aus). Jedenfalls fehlt auf der Login Seite jegliche Schrift. Die verantwortliche CSS Regel stammt aus der wp-admin/css/login.min.css und lautet:

    body {font-family: -apple-system,BlinkMacSystemFont,"Segoe UI",Roboto,Oxygen-Sans,Ubuntu,Cantarell,"Helvetica Neue",sans-serif}

    ...mein Chrome Browser kann damit umgehen, mein Firefox anscheinend nicht, warum? Mein Betriebssystem ist Lubuntu. Könnte da die Ursache liegen?

    Zum Vergleich bei den funktionierenden Webseiten (WP < 4.6) wird für die wp-login.php die Schriftfamilie über die Datei wp-admin/load-styles.php definiert (sagt mir firefox). Und zwar folgendermaßen:

    body {font-family: "Open Sans",sans-serif}

    ...das hat immer in allen Browsern funktioniert.

    Kann ich da was machen? Ohne die Core Dateien anzufassen?

    MfG finno
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Die Core-Dateien solltest Du in keinem Fall modifizieren; dafür besteht die Möglichkeit per Custom-Login-CSS einzugreifen; siehe etwa: https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Login_Form.