1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Klapp Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nighteyes, 11. Dezember 2008.

  1. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    oops. :oops: jo, is jetzt auch alles irgendwie klar. :shock:

    dh: was muss ich da reinschreiben, wenn ich die 2. Ebene kursiv oder kleiner und eingerückt haben will? Weil das kann ich nicht. Sorry
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    font-style: Schriftstil (Kursiv): CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    font-size: Schriftgröße: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Abstände: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
    Abstände: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Dann lern es. ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So zum Beispiel.
     
  3. boon

    boon Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link. :idea: Ich bin ja auch gewillt, das zu lernen. Nur, da ich als absoluter Newby da rein geköpfelt bin, ist das momentan a bisserl viel... :oops:

    Ich werde mich heut darüber stürzen.
     
  4. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich blick bei den verschiedenen Plugins nicht mehr durch -schäm- und hätte deswegen eine Frage.
    Und zwar ist bei mir das Problem das die Archivliste sehr lang ist (und noch wachsen wird) deswegen suche ich ein Plugin für Klappbare Menüs.
    Kann ich i-ein Plugin von den hier genannten Plug ins dafür nutzen? Und wenn ja welches?

    LG
    holla-die-waldfee
    P.S: Auch wenn das vllt. nicht ganz zum Thema passt, aber gibts ne Möglichkeit in der Archivliste wie bei den Kategorien diese Zahlen in Klammern zu kriegen?

    Neben bei wenn wer meinen Blog betrachten möchte:
    http://ollikueken.ol.funpic.de/wordpress
     
    #44 holla-die-waldfee89, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  6. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Antwort habe mit einer Antwort gar nicht gerechnet, weil nach dem ich geschrieben hatte hab ich erst gesehen das der Beitrag von Januar 2009 war.

    Nun ja ich hab mir das Plugin nun runter geladen und ich hab es auch hoch geladen und aktiviert und nu?
    Mein Englisch ist dermaßen schlecht das ich mir immer so alles zusammen stückel und die Hälfte verstehe. Komm mir grad echt dumm vor :( Aber könnte mir wer nen Tipp geben wie es jetz weiter geht?

    Danke

    Edit: Ich hab mir die Seite von dem Plugin mittels google übersetzen lassen und bin nun schon nen Schritt weiter, hab mir nun auch schon meine Sidebar angeugckt, aber da steht ja was von *get_archives* Wie kann ich ihm nun klar machen das er anstatt get dieses List-Categroieplugin benutzen soll?
     
    #46 holla-die-waldfee89, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das nun in Deinen Sidebar einbauen - am Besten, Du postest hier mal den Code Deines Sidebars.
     
  8. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dies ist nun der aktuelle Quelltext von meiner Sidebar.
    Ich weiß zwar an welche Stelle das Plugin muss, aber ich weiß nicht wie ich WP klar machen kann das der Plugin nicht für die Kategorien sondern für das Archiv benutzen soll.

    Liebe Grüße

    <div class="side1">
    <div class="gap">
    <ul>
    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(1) ) : else : ?>
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>
    <?php j_ShowRecentPosts(); ?>
    <li class="boxy">
    <h2>Archiv</h2>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>
    <?php endif; ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    </div> <!-- End Left -->
    <div id="right">
    <div class="side2">
    <div class="gap">
    <ul>
    <?php J_ShowAbout(); ?>

    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(2) ) : else : ?>
    <?php wp_list_bookmarks(); ?>
    <li class="boxy">
    <?php endif; ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    </div>
     
  9. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    gibt es auch ein widget, dass via javascript das untermenü aufklappt, ohne die seite neu zu laden?
     
  10. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn ein Widget, wo man Seiten ausschließen kann. Man hat z.B. Seite Projekt 1 mit 5 Unterseiten in einem und Seite Projekt 2 mit 5 Unterseiten in einem anderen Widget.

    Wolf
     
  11. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Verständnisfrage

    Hallo Leute,
    seit Stunden gucke ich mir diesen ziemlich unübersichtlich geratenen Threat an.
    Das Folding Pages Widget (http://navyroad.com/2007/09/04/folding-pages-widget/) ist eine andere Geschichte als der Fold Page List von http://www.webspaceworks.com/resources/wordpress/30 ?! In den Posts kommt es ständig so rüber, als müsste man beide installiert haben !? Für den unseligen Folding Pages Widget scheint es nirgends im Netz eine Anleitung zu geben. Niemand erklärt mir, wie man überhaupt Mutter- und Tochterseiten definiert.
    Bitte kann nochmal einer das Thema in drei Sätzen grundlegend erklären !? Ich will doch nur ein paar Seiten (!) in meinem Blog (der ein widget hat) benutzen, das kann doch nicht so schwer sein...

    Danke, frustiertissimo, Sebastian
     
  12. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    solved

    ok, nun hab ich´s kapiert: man muss die Elternseiten in der Seitenverwaltung angeben (rechts in der Mitte ist ne Dropbox) und man kann wohl die Non-Widget Version nutzen, auch wenn man bereits ein Widget hat, aber es geht auch die Folding Pages Widget-Version: einfach installieren, Elternseiten definieren und dann "klappt´s" auch schon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden