1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linklisten, Galerien und Validierung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Goodspeed, 24. Januar 2005.

  1. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    seit Anfang Januar habe ich wordpress 1.2.2 installiert und bin seit dieser Zeit dabei, wordpress an meine Wünsche anzupassen. Hierbei war mir dieses Forum sehr behiflich (herzlichen dank nochmals an suedkind). Doch nun zu meinen Fragen:

    1. Linkkategorien unterdrücken: Gibt es eine generelle Möglichkeit, die Linkkategorien abzuschalten, bzw. die Einrückung zu verhindern?

    2. Galerien: Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass sich nahtlos in die wp-admin-Oberfläche einfügt, mir die Möglichkeit gibt, die Anzahl der vertikalen Spalten mit Bildern selbst zu bestimmen, automatisch ein Thumbnail erstellt und dieser in einem vorher festgelegten Unterordner ablegt. Vor allem soll das Plugin nicht zu kompliziert zum installieren sein.

    3. Validierung: Bei der Validierung meiner index.php meldet er mir einige Dutzend Fehler die auf das Fehlen eines ul-Tags zurückzuführen sind. Nur ist die Problematik, dass ich die dazugehörigen li-Tags ja nicht selbst erzeuge, sondern diese von wordpress erzeugt wird. Wie kann ich dies steuern?

    Okay, das war es mal von mir.

    Goodspeed

    P.S.: Ach ja, hier noch der vorläufige Link zu meinem Weblog: http://v141906.dd1530.kasserver.com/
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen

    naja mittlerweile gibt es einige, die einfachste wäre glaube ich ein eigenes theme zu schreiben, aber das kommt ja bei wordpress 1.2 noch nicht in frage

    gründlichste möglichkeit ist die funktion
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu verändern
    denn der gesamte generierte code ist da drin

    wenn es dir aber letztlich nur um die einrückungen und nicht um den syntax geht, dann passe die formatierung von ul, li, ul li ul und ul li ul li die innerhalb von der klasse "menu" kommen entsprechend im css an, das scheint mir die einfachste und sinnvollste variante, sonst wirst du bei einem update deine code-änderungen nachtragen müssen

    ist mir nichts bekannt, bin ich aber auch skeptisch
    vielleicht findest du hier was
    http://wiki.wordpress.org/?pagename=Plugin#images

    das dürfte vor allem an zwei punkten liegen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wie schon von dir vermutet am fehlenden <ul>, da wird dir nur die wahl bleiben entweder keine aufzählungen zu verwenden und entsprechend an allen stellen den code anzupassen oder die formatierung nur per css zu machen (damit lassen sich aufzählungen beliebig formatieren)
     
  4. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Unter Links - Link Kategorien kannst du im Admin-Bereich einstellen mit welchen HTML-Tags die Links eingefasst werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden