1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Links in Text umwandeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FieserOstfriese, 6. Januar 2019.

  1. FieserOstfriese

    FieserOstfriese New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich kann es nicht so recht beschreiben bzw. weiß nicht nach was ich suchen soll. In manchen Foren z.B wird, wenn man einen Link einfügt - dieser in einer Text umgewandelt. z.B www.xyz.de nach dem einfügen steht dort der Text: Webseite der Firma.. als klickbarer Link. Oder bei Amazon Links steht dort eine Beschreibung die verlinkt ist .

    Eventuell kann mir wer helfen
     
  2. Ich weiß nun auch nicht genau, was Du suchst. Möchtest Du in Deine Website einen Link einfügen? Du kannst einen Link entweder über ein Bild oder aber über einen Text einfügen.

    Wenn Du hier im Forum einen Beitrag schreibst, hast Du in der Menüleiste ein Symbol, das wie eine Kette aussieht. Gehst Du mit der Maus drüber, wird eingeblendet: "Link einfügen". Klickst Du drauf, öffnet sich ein Fenster, in dem Du den Link einfügst. Ähnlich funtioniert das bei Wordpress. Hier kommt es wesentlich darauf an, welchen Editor Du benutzt. Wie das in Gutenberg funktioniert, kannst Du hier lernen: https://gutenberg-fibel.de/
     
  3. FieserOstfriese

    FieserOstfriese New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Sorry, aber zumindest ich weiß immer noch nicht, was Du machen möchtest. Ich glaube nicht, daß Wordpress irgendwo einen Link automatisch setzt. Wohin denn? fragen sich Wordpress und ich o_O
     
  5. FieserOstfriese

    FieserOstfriese New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich geschrieben das Wordpress die automatisch setzen soll? Ich schrieb die sollen nach dem setzen umgewandelt werden.
     
  6. Gut. Dann beschreib halt mal wirklich, was Du wie möchtest. Vielleicht hilft Dir dann jemand. Ich weiß immer noch nicht, was Du willst, nicht einmal, ob es für eine Wordpressite sein soll oder für ein Forum. Und sorry, daß ich mich eingemischt habe. Ciao.
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  8. Steven Brown

    Steven Brown New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs für das Teilen der Links, es ist eine wirklich hilfreiche Diskussion
     
  9. Du bist nur hier, um solche Kommentare abzugeben? Freut mich sehr o_O

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden