1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder? Update von 2.0.11 -> 2.6.2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blodvitne, 24. September 2008.

  1. blodvitne

    blodvitne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi.
    Wie dem Titel schon zu entnehmen ist habe ich einiges vor... hier mal meine Fragen:
    1. Wird 2.0.xx noch weitergepflegt? Wenn ja, wo finde ich da die aktuellste Version?
    2. Sollte ich lieber von 2.0.11 nach 2.6.2 updaten? Wenn ja, geht das ohne weiteres?

    Weiterhin steht ein Providerwechsel an. Evanzo -> All-Inkl.
    Hat da jemand hilfreiche Hinweise wie man das am elegantesten löst?

    Über jede sinnvolle Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

    Gruss,
    blotvitne
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nicht, die letzte Version aus dem 2.0-Zweig ist 2.0.11:
    Download › Release Archives

    Theoretisch: ja. Praktisch hängt das von deinen Erweiterungen (Plugins und "Eigengewächsen") sowie dem verwendeten Theme ab.
    Plugins/Plugin Compatibility/2.6 « WordPress Codex
    Themes/Theme Compatibility/2.6 « WordPress Codex

    WP filesystem (mindestens aber wp-content) lokal sichern, Datenbank dumpen.
    Dann beim neuen Provider WP hochladen (selbe Version), wp-config anpassen, gesicherte Inhalte hochladen, Datenbankdump einspielen. Falls sich die URL geändert hat diese ebenfalls noch anpassen.
    Über jede sinnvolle Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?

    Probleme kanns vor allem mit den Sonderzeichen beim Datenbank-Dump Import/Export geben, da kannst du entweder ein wenig mit den Werten spielen oder per Suchen&Ersetzen nacharbeiten.
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Aber zumindest Sicherheitsupdates soll es doch bis 2010 noch geben, laut diesem hier. Wobei - 2010 ist nicht mehr weit :-|
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    2.0.11 hat übrigens einen Zeitstempel vom 5.8.2007, das nur zur Info.
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Oha. Also doch lieber updaten. Aber bei einem Providerwechsel ist das doch sowieso ein Aufwasch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden