1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek / Darstellungsproblem - Dateien fehlen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Uwe_B, 29. Dezember 2016.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit den Medien-Dateien (Bildern) in meiner Mediathek. Es werden nicht alle Dateien angezeigt. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, kann ich entsprechend nicht immer das passende Foto dazu anwählen.

    Wenn ich in der Mediathek selbst Listenansicht auswähle, werden scheinbar alle (84) Dateien angezeigt, allerdings wiederholt sich die Darstellung der ersten 20 Bilder auf den einzelnen Seiten der Liste, wenn ich weiter blätter. Lasse ich mir direkt alle Dateien in der Liste anzeigen, wenn ich also die Darstellung auf 100 Einträge pro Seite erhöhe, werden alle Dateien angezeigt.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Bug? Bin ein wenig ratlos was ich nun machen soll.

    PS: Wie und wann genau es dazu gekommen ist kann nicht nicht mehr rekonstruieren, aber mir ist aufgefallen, dass ich bei einem Teil der Dateien über meinen FTP-Client nicht mehr die Dateiberechtigung ändern kann. Es scheint da aber keinen Zusammenhang zu geben, da es nicht nur die Dateien betrifft, die nicht angezeigt werden.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?
     
  3. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat leider keinen Effekt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Standard Theme (twenty xxx) auch schon getestet?
     
  5. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habs eben ausprobiert, bringt auch nichts. Komischerweise kann ich die Medien über folgenden Umweg den Beiträgen hinzufügen:

    Mediathek öffnen, Ansicht auf 100 stellen, die Grafik dort manuell mit dem neuen Beitrag verknüpfen, den Beitrag erneut aufrufen, auf Beitragsbild hinzufügen klicken und in der Mediathek "zu diesem Beitrag hochgeladen" auswählen -> nun wird die Grafik angezeigt und kann ausgewählt werden.
     
  6. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe das gleiche Problem in 4.6.2 - gibt es keine normale Lösung dafür ?

    Gruß

    lomax
     
  7. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun so gemacht, da in der Mediathek nur ein Bruchteil der vorhandenen Bilder (zufällig?) angezeigt wird.

    1. Menue: "Dateien hinzufügen"
    2. "NextGEN Gallery"
    3. Gallery auswählen
    4. Bild auswählen über "Zeige" --> Auflösung u. Position bestimmen
    5. "In Beitrag einfügen"

    Fertig

    Gruß

    lomax
     
  8. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das reparieren kann? Es ist schon schwer nervig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden