1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrseitige Beiträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mox, 19. Juni 2010.

  1. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute Nacht meine Seite auf WP3.0 umgestellt. Alles hat im großen und ganzen gut geklappt, die Installation war denkbar einfach.
    Jetzt habe ich aber gerade eben doch ein Problem entdeckt:
    Die Navigation zwischen den Pages mehrseitiger Artikel/Beiträge funktioniert nicht.

    In der page.php ist folgendes (wie im Standard-Theme) eingetragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Selbst wenn ich die url der Seite direkt in den Browser eingebe (z.B. .../postname/2 ) werde ich auf die erste Seite des Artikels umgeleitet.

    Das Problem habe ich bei meinem Theme und ebenso beim Standardtheme. In der Theme-Vorschau funktioniert es merkwürdiger Weise bei beiden Themes.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße und danke schon einmal!
     
    #1 mox, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert es denn mit dem normalen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?
     
  3. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb,

    danke für deine Hilfe. Leider funktioniert es auch mit diesem Code nicht :(

    Gruß
     
  4. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Werden die Links den richtig dargestellt? Heißt unter '2' ist auch der link zu postname/2/ ?
     
  5. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Link ist korrekt und hat vor dem Update auf WP3.0 auch funktioniert. Sogar in der Theme-Vorschau-Funktion funktioniert die Navigation über die Seitenzahlen korrekt.
    Selbst wenn ich den, für die Seitenzahl korrekten Permalink direkt in die URL eintippe werde ich zur ersten Seite des Artikels redirected.

    Habt ihr alle keine Probleme damit? Oder verwendet ihr einfach keine mehrseitigen Artikel?

    Viele Grüße!
     
  6. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Probleme damit. Du könntest mal versuchen die Permalinks zu reseten. Gehe dazu einfach die Permalinkseinstellungen und klicke ohne eine Änderungen zu tätigen auf Speichern. Versuche es dann nochmal.
     
  7. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich soeben versucht. Hat leider auch keinen Effekt. Das Problem besteht weiterhin.
     
  8. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst niemand mehr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich möchte meine Artikel nur ungerne alle auf ein einseitiges Layout umgestalten.

    Viele Grüße!
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    im zweifelsfall alle plugins deaktivieren.
    wenn es dann geht, ein plugin nach dem anderen re-aktivieren und sehen, welches das problem verursacht.

    wenn du willst, kannst du auch einen link zum problem-artikel posten.
    oder den gesamten code der single.php.
     
  10. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  11. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Permalinks mit der Struktur
    /%category%/%postname%/

    Stelle ich auf Standard um, ist mein Problem mit den mehrseitigen Beiträgen behoben.

    Jetzt, da ich die Ursache finden konnte, findet sich vielleicht eine Lösung.
    Ich möchte nun aber meine Permalink-Struktur gerne beibehalten... Was muss ich ändern?

    Danke schon einmal!
     
  12. mox

    mox Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So... habe noch etwas weiter rumprobiert. Nachdem ich im WP Codex http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks (im Abschnitt: Paged Navigation Doesn't Work) über ein solches Problem gelesen habe, habe ich es versucht auf die dort beschriebene Weise zu lösen... .htaccess geleert und neu beschreiben lassen... Wieder das selbe.

    Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass wenn ich folgende URL-Struktur verwende, ich zur gewünschten 2. Seite komme.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist es möglich die wp_link_pages Funktion umzuschreiben, oder dafür zu sorgen, dass ich nicht mehr "/?page=2" anhängen muss, sondern lediglich "/2" genügt?

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden