1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Minimatica-Theme] Seiten statt Kategorien verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mugar, 4. November 2011.

  1. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würde gerne das Minimatica-Theme einsetzen, allerdings hat meine Seite relativ wenig Content weshalb sich Kategorien - und vor allem Kategorieüberblicke nicht lohnen.

    Das Theme liefert eine Linkleiste mit sich welche Kategorien aufzählt und mit diesen eine Linkleiste unter dem Contentbereich setzt.
    Ist es möglich das Theme so abzuwandeln, dass es SEiten statt Kategorien für diesen Zweck aufzählt?

    Danke schonmal :)
     
  2. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Minimatica Theme auch schon benutzt und nur Seiten, statt Kategorien verwendet. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich einfach Seiten erstellt und hatte gar keine Kategorien. Ist aber eine Weile her. Hast Du es über die Menüfunktion versucht (unter Design->Menü)?
    Ich meine, mich zu erinnern, dass es meine Seiten automatisch als Menü verwendet hat.

    Der Nachteil dabei ist allerdings, dass das Theme für den Slider Kategoriebilder bzw. Artikel-Titelbilder benutzt. Wenn Du statische Seiten verwendest, wird der Streifen, auf dem sonst der Slider sitzt, sehr schmal und kein hübscher Slider ist zu sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden