1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musterverträge & Mediadaten

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ane, 20. Juli 2021.

  1. ane

    ane New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei, meinen Businessplan für die Arbeitsagentur zu erstellen. Ich möchte mich mit einem Blog selbständig machen, komme selber aus der Medienbranche. Hat jemand eine Ahnung, wo ich Musterverträge für Kunden-Kooperationen einsehen kann? Was kann man über Werbebanner, sponsored Link etc verdienen und welche Möglichkeiten/Einschränkungen gibt es derzeit, mit Blogs sein eigenes Geld zu verdienen? Gibt es irgendwo Mediadaten (?), die ich für meinen Bedarf anpassen kann? Worauf muss ich rechtlich achten?
    Angela
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    ane gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Prima! gute Idee! Viel Erfolg.

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Artikelserie zu dem Thema veröffentlicht
    https://blog.r23.de/online-business-mit-wordpress-schritt-1-planung-und-vorbereitung/

    Empfehlenswert sind die Branchenbriefe

    ich halte von den kostenfreien Musterverträgen in der Regel _nichts_ Wenn ein Kunde einen Vertrag benötigt - unterhält sich - nach der Absteckung der Rahmenbedingungen - der Anwalt von dem Kunden mit meinem Anwalt. Wenn die Anwälte die Verträge ausgearbeitet haben, trifft man sich.


    Der Blogger hinter https://www.selbstaendig-im-netz.de/ stellt seine Umsatzzahlen oft in Beiträgen vor und klärt, was bei ihm funktionierte oder nicht.
    Ich selbst bevorzuge Crowdfunding und Ableitungen davon.
    Zum Beispiel

    https://www.companisto.com/de/investments

    man investiert ein paar euro und bekommt "Branchen" Einblicke durch die Berichte.

    Es gibt sehr viele gute Fachartikel über "Selbstständig machen als Influencer und Blogger"
    einfach eine richtige Suchmaschine verwenden...
     
    ComiChaot und ane gefällt das.
  4. ane

    ane New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank. Dann tauch ich erst mal ab im Netz. Es geht um einen Gastro-Blog. Ich bin Hotelfachfrau, Journalistin, Älblerin. Leckere Kombination.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden