1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Skin-Update kein Thesis-Update mehr möglich?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ezekiel, 18. September 2013.

  1. ezekiel

    ezekiel Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich nutze Thesis und das Derby-Skin von Themedy. Für das Derby-Skin, Thesis und Wordpress waren jeweils Updates verfügbar (immer jeweils von der letzten aktuellen Version auf die jetzige neueste). Zuerst habe ich das Update für das Skin eingespielt. Danach war seltsamerweise der Button für das Update von Thesis verschwunden. Nun sagt mir Worpdress nicht mehr, dass ich ein Update für Thesis machen soll. Auf gut deutsch: Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt Thesis updaten kann, wenn mir Wordpress sagt, es wäre auch den neuesten Stand?! :(

    Leider funktioniert das Skin nicht einwandfrei mit dem "alten" Thesis-Theme, sodass ich dringend Thesis updaten muss. Kann mir jemand helfen? Einfach nur die Theme-.zip zum installieren hochladen funktioniert leider (und eigentlich logischerweise) nicht:

    "Der Zielordner existiert bereits. /is/htdocs/.../www/.../wp/wp-content/themes/thesis/
    Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.
     
  2. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Du lädst dir dir aktuellste Version von Thesis runter, entpackst die .zip-Datei (darin befindet sich ein Ordner namens "thesis"). Danach loggst du dich via deinem FTP-Programm auf dem Webserver ein und navigierst in den Ordner /wp-content/themes. Du wirst feststellen, dass dort ebenfalls ein Ordner liegt, namens "thesis". Nun nimmst du den "thesis"-Ordner, welchen du aus der .zip der aktuellsten Thesis-Version entpackt hast und schiebst ihn auf den Webserver (in den oben genannten Pfad). Die neuen Dateien überschreiben nun die alten Dateien und das Update ist vollzogen. Anschließend sollte deine Seite wieder funktioniert, sofern das Skin natürlich mit der neuesten Thesis-Version harmoniert ;)

    Grüße,
    Marcel
     
  3. ezekiel

    ezekiel Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke!! Das hat prima funktioniert. Nur das Logo wird nicht mehr angezeigt aber da wende ich mich mal direkt an den Hersteller. Nochmals vielen Dank! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden