1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach transfer von wp zu easyname ist seite nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lassunsreden2020, 15. Oktober 2020.

  1. lassunsreden2020

    lassunsreden2020 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe eine erste kleine website erstellt: lassunsredenjetzt.wordpress.com.
    Der Auftraggeber hat die website mittlerweile zu Easyname transferiert – neuer Name: lass-uns-reden.jetzt.
    Jetzt kann die Seite mit "lass-uns-reden.jetzt" nicht aufgerufen werden.

    Was und wie könnte ich das Problem beheben – bin Laie in solchen Dingen und bitte daher um ‚trottelsichere‘ Informationen – danke sehr,
    christian
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau wurde "die website ... transferiert"? Wurde nur eine Domain registiert? Wurde auch Hosting gebucht? Wurden Inhalte exportiert bzw. importiert?

    Für Deine erstellte Seite (die aktuell weiterhin aufrufbar ist) ist der Support von wordpress.com zuständig, der unterstützt Dich sicher gern auch bei Umzügen zu anderen Hostinganbietern, das entspr. Vorgehen ist hier auf deren Support Seiten beschrieben.
     
  3. lassunsreden2020

    lassunsreden2020 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und Nachfrage.
    es wurde über easyname der name gekauft und das webhosting gekauft.
    mit dem support von easyname ist auch der transfer gelungen.
    deren letzte auskunft lautete:

    "Wenn ich die Domain per Kommandozeile abrufe kommt das hier: ... dann folgen viele zeilen ... und zum schluss:
    curl: (51) SSL: no alternative certificate subject name matches target host name 'www.lass-uns-reden.jetzt'

    Die Seite leitet zu https aber es dürfte bei Wordpress noch kein SSL Zertifikat für die Domaine aktiv sein. Das musst du bei Wordpress lösen.
    Im Browser bekomme ich deswegen bei Aufruf nur eine Sicherheitswarnung angezeigt."


    ich kann mir damit leider nicht weiterhelfen
    cc
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die aktuell erscheinende Sicherheitswarnung beim Aufruf von https://www.lass-uns-reden.jetzt/ deutet darauf hin, dass einfach nur die Domain per DNS auf den wordpress.com Server gemappt wurde.

    Das ist kein Transfer der Inhalte zu einem eigenen Hosting.

    Wende Dich an die Person, die mit dem Transfer beauftragt war und erkläre denen, was Du eigentlich wolltest, siehe auch Link zum Vorgehen oben in #2.

    Ergänzung: Falls das Hosting bei wordpress.com bleiben soll, brauchst Du easyname eigentlich gar nicht, bzw. musst bei wordpress.com jetzt noch ein Domain Mapping einrichten, mehr dazu hier bei wordpress.com.

    Weiterhin brauchst Du dann auch dieses Forum hier nicht, das ist nur für selbstgehostetes WordPress von wordpress.org - die Unterschiede werden z.B. hier erklärt.
     
    #4 b3317133, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  5. lassunsreden2020

    lassunsreden2020 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Well-Known Member!
    ich wurde schon bei wordpress.com rausgebeten, deswegen war ich froh, dass ich hier eine erste und eine zweite Antwort erhalten habe.
    und hoffe, dass sich meine Angelegenheit doch noch mit dem support von easyname regeln lässt - bin gespannt.
    danke auf jeden fall, lg christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden