1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach transfer von wp zu easyname ist seite nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lassunsreden2020, 15. Oktober 2020.

  1. lassunsreden2020

    lassunsreden2020 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe eine erste kleine website erstellt: lassunsredenjetzt.wordpress.com.
    Der Auftraggeber hat die website mittlerweile zu Easyname transferiert – neuer Name: lass-uns-reden.jetzt.
    Jetzt kann die Seite mit "lass-uns-reden.jetzt" nicht aufgerufen werden.

    Was und wie könnte ich das Problem beheben – bin Laie in solchen Dingen und bitte daher um ‚trottelsichere‘ Informationen – danke sehr,
    christian
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau wurde "die website ... transferiert"? Wurde nur eine Domain registiert? Wurde auch Hosting gebucht? Wurden Inhalte exportiert bzw. importiert?

    Für Deine erstellte Seite (die aktuell weiterhin aufrufbar ist) ist der Support von wordpress.com zuständig, der unterstützt Dich sicher gern auch bei Umzügen zu anderen Hostinganbietern, das entspr. Vorgehen ist hier auf deren Support Seiten beschrieben.
     
  3. lassunsreden2020

    lassunsreden2020 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und Nachfrage.
    es wurde über easyname der name gekauft und das webhosting gekauft.
    mit dem support von easyname ist auch der transfer gelungen.
    deren letzte auskunft lautete: