1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matrix-22, 29. November 2019.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    bin auf der Suche nach einem Newsletter tool am besten DSGVO Konform ist klar.
    Ist für eine Freundin die einen Blog aufbauen will.

    Habe mir schon einmal CleverReach angesehen, aber ich finde den Support da langsam.
    Zumindest in der Prepaid Version und schon bei Anfragen von Pre Sales Fragen.

    Für den Anfang sollte es entweder Kostenlos sein oder ein Prepaid Tarif haben, denke zum Anfang werden nicht gleich 10000000 Leute sich anmelden :), und es wird alle 14 Tage einen Newsletter geben oder alle 4 Wochen.

    Kennt Ihr noch andere gute am besten deutsche tools, also kein MailChamp oder so.

    Bedanke mich für Tipps und Empfehlungen.

    LG
    Matrix
     
  2. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Entwickler,

    vielen Dank für den Tipp, drückt das auf die Performance von WordPress oder nicht?

    Hat noch jemand Tipps?

    LG
    Matrix
     
  4. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ja, das verschickt schon die Mails direkt vom Server, insofern belastet es den Server auch in gewissem Maße.
    Wenn du aber eh nicht so viele Abonennten hast dürfte es keine Probleme machen.
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Würde auf einem V-Server laufen das ganze von daher alles im Rahmen.

    Ich schaue es mir mal an, ob es da auch fertige Templates und so gibt, die Freundin ist kein Programmier am Ende.
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Kennt jemand RapidMail?
    Wenn ja wie ist das so?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden