1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery erstellt keine Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fraz, 18. Oktober 2007.

  1. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß (kb) sind denn deine Bilder die hochlädst?
     
  2. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem

    Seit Umstellung auf WP 3.0.5 kann ich zwar Bilder 700 x 425 hochladen, [jeweils 45 bis 55 groß] aber die Thumbs werden nicht selbständig erstellt. Dann muss ich erst in Galerie verwalten gehen und bei jedem einzelnen Bild das Thumbnail neu erstellen.

    Sehr aufwändig. Hatte früher problemlos geklappt.
    Hatte die Berechtigung auf 777 hochgestellt. Da waren dann leere weisse Thumbnails, die man nicht neu erstellen konnte.

    Auch funzt die Lightbox nicht mehr. Habe jetzt unterhalb der Bilder Pfeilezum hin- und herschalten und man muss dann auf das Bild klicken, wenn man zurück will.

    Annalena
     
    #42 Annalena, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  3. cgoldt

    cgoldt Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Total unterschiedlich. Von 200x300 bis 800x600 bzw. von 50kB bis 250kB. Egal wie, geht gar nix.
     
    #43 cgoldt, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  4. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das erst einmal

    Hallo Karina,

    bleib bitte noch einen Moment online. Ich muss erst etwas nachgucken, dann melde ich mich wieder.

    Annalena
     
  5. Annalena

    Annalena Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ein Versuch als Übergangslösung

    Gehe bitte einmal in eine Galerie die nur leere Thumbs anzeigt und zwar unter Galerie verwalten. Dort sind die hochgeladenen Bilder enthalten und auch dort werden keine Thumbnails zu sehen sein.

    Wenn Du in eines der leeren Felder links mit der Maus fährst, erscheint die Schrift:
    Ansehen | Meta | Thumbnail ändern | Drehen | Veröffentlichen | Löschen

    Wenn Du da auf Thumbnail ändern gehst, erscheint eine Voransicht und Du kannst mit gedrückter Maustaste einen neuen Ausschnitt festlegen.

    Dann auf aktualisieren drücjen und oben rechts auf das Kreuzchen um diese Ansicht wieder zu verlassen.

    Dann müsste Dein Thumbnail vorhanden sein.

    Nur bei einem Album von 20 oder mehr Bildern ist das ein extrem großer Aufwand und bestimmt wirklich nur als Übergangslösung möglich.

    Mich wundert nur, dass bei diesem umfangreichen Thread der Schöpfer, unser lieber Alex noch nicht eingegriffen und eine Lösung angeboten hat.

    Versuche das oben mal und gebe Bescheid.

    Annalena
     
  6. cgoldt

    cgoldt Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annalena,

    danke für den Tipp. Ich hab auf »Thumbnail ändern« geklickt und bekam gleich mal folgende Fehlermeldung:

    You do not have the GD Library installed. This class requires the GD library to function properly. visit http://us2.php.net/manual/en/ref.image.php for more information.

    Das ist schon mal gut! Klingt ganz, als könnte das, das Problem sein. Ich lass das einmal checken und melde mich dann noch einmal.

    lg, Karina
     
  7. verschalter

    verschalter Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier keine THUMBNAILS mehr..

    auch hier werden keine Thumbnails mehr erstellt.
    Wir sind am vER-zWeifelN!

    Bitte alles anbieten was helfen könnte!

    Danke

    sTef admin: http://www.gleitschirmverein-rennsteig.com

    WP 3.1
    NGG 1.74

    Betriebssystem : Linux (32 Bit)
    Server : Apache
    Speicherverbrauch : 30.33 MByte
    MySQL Version : 5.0.91-log
    SQL Modus : Nicht gesetzt
    PHP Version : 5.2.17
    PHP Safe Mode : Aus
    PHP Allow URL fopen : Aus
    PHP Memory Limit : 128M
    PHP Max Upload Größe : 2M
    PHP Max Post Größe : 8M
    PCRE Backtracking Limit : 500000
    PHP Max Script Execute Time : 300s
    PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    PHP IPTC Modul : Ja
    PHP XML Modul : Ja
    Grafik-Bibliothek

    GD Version : bundled (2.0.34 compatible)
    FreeType Support : Ja
    FreeType Linkage : with freetype
    T1Lib Support : Nein
    GIF Read Support : Ja
    GIF Create Support : Ja
    JPG Support : Ja
    PNG Support : Ja
    WBMP Support : Ja
    XPM Support : Nein
    XBM Support : Ja
    JIS-mapped Japanese Font Support : Nein
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Alle anderen Plugins mal deaktivieren und dann probieren.
     
  9. verschalter

    verschalter Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    PLUGINS dont do it right

    GESAGT GETAN.. ! DANKE..

    also bei uns waren es folgende Plugins, welche vor dem Hochladen deaktiviert werden mussten.

    1. Pierre's Wordspew Version 0.9.3
    2. WP-UserOnline Version 2.80
    3. WPtouch Version 1.9.23

    Zuerst wurden alle Plugins, bis auf NGG deaktiviert. Siehe da der Import der Bilder (900 x 600) und die Erstellung der Thumbnails klappt einwandfrei.

    Also tut mir mal nach und bestätigt was ich hier festgestellt habe.

    LG

    sTef - admin http://www.gleitschirmverein-rennsteig.com
     
    #49 verschalter, 11. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  10. cgoldt

    cgoldt Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Problem ist gelöst.

    Es war weder eine Konfiguration am Server, noch ein anderes Plugin, das deinstalliert gehörte, sondern schlichtweg die fehlende Angaben von Seitenverhältnissen in den Thumbnail Optionen.

    Oft liegt die Lösung zu nahe!
     
  11. fotorobert

    fotorobert Active Member

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein öhnliches Problem:

    Das Fenster "Neue Vorschaubilder erstellen" arbeitet sich sauber bis 100% ab und bleibt dann grau, leer geöffnet.

    ICh muss es manuell schließen und dann...keine Thumbnails da...schnief.

    Hat jemand eine IDee?

    Gruß
    Robert
     
  12. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    "Dank" meines mittlerweile Ex-Providers und seinem sparsamen memory-limit hab ich es aufgegeben, aus Wordpress heraus die Nextgen-Thumbs zu erzeugen.

    Ich behelfe mir damit:

    Die Großvorschau der Bilder direkt fix festlegen, dazu ein Thumbnail mit einer Bildbearbeitungssoftware ausschneiden, bei meinem Theme ein 150x150px-Quadrat. Das ganze ins "gallery"-Verzeichnis auf dem FTP schieben - das Großbild in den Ordner mit dem jeweiligen Gallerynamen, das Thumbnail in den Ordner "thumbs" darin.

    Wichtig ist die korrekte Dateibezeichung: das Thumbnail muss genauso heißen wie die große Datei, nur mit "thumbs_" davor.

    Dann gehe ich wieder zurück zu Wordpress in das Nextgen-Galerieverzeichnis und klicke auf "Verzeichnis nach neuen Dateien überprüfen" und tatatataaaa ... die per FTP hochgeladenen Dateien erscheinen - incl. Thumb.

    Umständlich, aber bei 1&1 nicht anders möglich. Ich bin jetzt zu Tophoster gewechselt und da klappt das astrein.
     
  13. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe dieses Problem auch aber das Memory Limit ist es bei mir nicht. Bei einer Wordpress Installation klappt es bei der anderen nicht, sehe aber nicht woran der Unterschied sein könnte. Wonach sollte ich schauen ?
     
  14. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier noch einige Bilder zur Veranschaulichung. Wer kann mir sagen wo ich mit der Fehlversuche beginnen soll ?

    Ich kann leider keine Anlagen hier hochladen, aber in kurzer Erklärung kann ich das Bild hochladen aber das Thumbnail wird nicht erstellt. Habe jetzt mehrere Browser getestet !
     
  15. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn dieses Problem niemand ?
     
  16. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt wieder einige Zeit versucht das Problem zu lösen. Hat mir niemand einen Lösungsansatz wo ich suchen soll ?

    Das komische ist ja dass es bei zwei Installationen anstandslos klappt !
     
  17. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch und es war das Memory Limit.

    Habe in wp-includes/default-constants.php die MB-Werte geändert

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und seitdem werden die Thumbnails wieder vernünftig erstellt.
     
  18. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem plötzlich auch. Das Vorschaubild-Fenster läuft bis 100 % und hängt und dann sind keine Thumbnails da. Memorylimit passt, chmod passt - und wir haben schon Galerien mit Thumbnails tadellos erstellt.

    Wolf
     
  19. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    MStemberg, die limits in WP hochzusetzen, bringt bei dem "schönen" blauen Provider mit den zwei Zahlen gar nichts :-x
    Die wissen das schon zu drosseln ... sie wollen ja schließlich ihre teuren Serverpakete verkaufen. Was ich mich da schon mit der Hotline rumgeärgert habe ...
    Sie begründen das mit irgendwelchen Laufzeiten ... PHP ... versteh ich nichts davon.

    Bei Tophoster laufen die exakt gleichen Seiten von mir astrein und hab auch nur 48 MB, aber komischerweise hab ich da noch nie eine Fehlermeldung gehabt.

    Wechseln wirkt manchmal Wunder :lol:
     
  20. trace

    trace Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    ich biete selbst Webspace an, und bei einem meiner Kunden tritt das Problem seit wenigen Tagen bei einer MU-Installation auf!! weis auch nicht mehr weiter und wäre über Ratschläge froh!!

    LG Patrick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden