1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nicht mögliche Varianten ausblenden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Teclis16, 8. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Teclis16

    Teclis16 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe ein Problem mit den Varianten
    folgende Problemstellung:

    Variante A
    mit den Variantenwerten: 1, 2, 3


    Variante B
    mit den Variantenwerten: 4, 5, 6

    Wenn nun auf der Produktseite im Dropdown-Menü "Variante A" ausgewählt wird, kann man trotzdem alle Variantenwerte 1, 2, 3, 4, 5, 6 auswählen. Zwar bekommt man bei einer nicht möglichen Kombination eine Fehlermeldung, aber für den Kunde ist dies bei vielen Variantenwerten mega umständlich.

    Es gab meine ich einen Code, den man in der functions.php einsetzen konnte und dann wurden jeweils nur die möglichen Kombinationen angezeigt.

    Leider konnte ich die entsprechende Lösung bei Google nicht finden, bzw. die gefundenen Codes haben nicht funtkioniert.

    Weiß einer von Euch eine Lösung?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Problem mit abstrakten Beschreibungen ist, dass man sie nicht versteht. Warum erstellt man eine Variante, wenn es sie nicht gibt?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    In einem Fashion Shop kann dies zum Beispiel passieren:

    Farben sind : schwarz, blau, rot, grün, weiß
    Größen sind: l, m, s, xl,

    Das T-shirt in der Größe L gibt es nicht mehr auf dem Lager in schwarz. aber in rot, grün oder weiß
    Das T-Shirt in der Größe xl gibt es nicht rot aber in ...
     
  4. Teclis16

    Teclis16 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, so hatte ich das gemeint. Tut mir leid, wenn ich das unklar ausgedrückt habe.
    Kennt jemand eine Lösung?
     
  5. Teclis16

    Teclis16 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ich konnte dem Problem zwischenzeitlich auf die Schliche kommen. Es hängt damit zusammen, dass mehr als 30 Varianten angelegt sind. Bei 30 Varianten funktioniert es, bei 31 leider nicht mehr. Ist aber wohl kein Bug, allerdings verstehen ich nicht ganz genau was mikejolley hier sagt:

    https://github.com/woocommerce/woocommerce/issues/19977
     
  6. Teclis16

    Teclis16 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht trifft irgendwann jemand anderes auf dieses Problem. Man kann folgenden Code in die functions.php des Child-Themes einfügen, um die Anzahl der Varianten von 30 zu erhöhen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier ist die Anzahl auf 100 festgelegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden