1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

non-responsive HTML-Seite in responsives Template einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SummerSummerSummertime, 27. Juni 2014.

  1. SummerSummerSummertime

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade mit einem responsiven WP-Template. Ich habe eine statische HTML-Seite angefertigt, die nun dort integriert werden soll. Aus verschiedenen Gründen ist es wichtig, dass diese HTML-Seite sich nicht dynamisch in ihrer Größe anpasst.

    Gibt es evtl. irgendein Plugin, welches dem gesamten Bereich von Header bis Footer eine feste Breite zuweist, wenn man sich auf einer bestimmten Unterseite befindet?

    Kann ich über einen .js Skript evtl. auf CSS Tags des Templates auf dieser Seite zugreifen, um dort die width-Werte zu manipulieren? Plugin wäre natürlich viel komfortabler...

    Gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung für mein Problem?


    Grüße und vielen Dank!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lies die body-class/id der einzelnen Seite aus und gib dieser in der css dann eine min-width. Könnte dann in etwa so aussehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kenne natürlich Deine IDs und Classes nicht.
     
  3. SummerSummerSummertime

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Okay, ich musste lediglich page-id-xxxx als selektoren nehmen. Zwar kriege ich das Element nun angesprochen (Farbe ändert sich), allerdings zeigen die neuen width-Parameter keine Wirkung - die Seite ist nach wie vor responsive :(.


    ------------------------
    Vor dem Edit:

    Hi, vielen Dank für deine Antwort - hatte ich leider gar nicht mitgekriegt :).

    Die ID der Seite ist doch auch jene, die angezeigt wird, wenn man auf "Kurzlink anzeigen" im admin bereich klickt, richtig?

    Habe da dann z.B. http://test.de/?p=2120 und folgenden Code daraufhin testweise in das html Fenster eingegeben

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Leider funktioniert nicht einmal die Hintergrundfarbe, daher gehe ich davon aus, dass ich die ID falsch ausgelesen habe. Wie kann man die denn am komfortabelsten auslesen oder was mache ich ggf. anderes falsch?


    Beste Grüße
     
    #3 SummerSummerSummertime, 5. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2014
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nicht in das html Fenster innerhalb von WP,

    sondern wenn geht ganz am Ende der style css des verwendeten Themes, und dort ohne style ... sondern so wie es SirEctor schrieb
     
  5. SummerSummerSummertime

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort. Hatte ich bereits probiert und leider funktioniert auch das nicht :(.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden